Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Berggorillas Reisen — Traumhaftes Afrika von seiner schönsten Seite

27 Nov

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Für Menschen die sich in der Natur wohl fühlen und Tiere lieben, wäre eine Reise nach Afrika ideal. Staaten wie beispielsweise Ruanda, Tansania, Kongo oder Uganda sind nahezu ein Traum für jene die die Ruhe in der Natur suchen und Neues kennenlernen möchten. Wer sich nach Derartigem sehnt, für denjenigen wären Berggorillas Reisen empfehlenswert. Sich auf die Spuren der Berggorillas zu begeben kann ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis werden. Nirgendwo sonst kann man den prachtvollen Lebewesen so nahe kommen wie in Afrika, denn dort ist ihre Heimat. Berggorillas leben in den Bergregenwäldern von Uganda, Kongo und Ruanda und können über eine Besichtigung diverser Nationalparks gesichtet werden.

 

Erwähnenswert wären hierbei der Bwindi Impenetrable Nationalpark, der Parc National des Volcans sowie der Mgahinga Gorilla Nationalpark. In all jenen Parks ist eine traumhaft schöne Landschaft zu bewundern, die eine Flora und Fauna offenbart, die wohl einzigartig ist. Der Mgahinga Gorilla Nationalpark präsentiert die wild lebenden Tiere an den Hängen der Virunga Vulkane, wodurch diese vom Besucher auch bewandert werden können. Berggorillas Reisen ermöglichen eine Tour durch fremde Welten, durch eine nahezu märchenhafte Natur die mit Sicherheit für unvergessliche Momente sorgt. Neben den Berggorillas können im Mgahinga Gorilla Nationalpark auch seltene Goldmeerkatzen, Waldelefanten, Schwarzducker, Riesenwaldschweine, Buschböcke, Leoparden und viele andere Wildtiere gesichtet werden.

 

Besonders beeindrucken ist in jenem National Park unter anderem auch die Vogelwelt, welche an die 180 Vogelarten zählt. Die unvergessliche Begegnung wird in jenem Park mit einer abenteuerlichen Vulkanwanderung kombiniert, da sich der wunderschöne Berggorilla dort befindet. Die größte Population der Berggorillas liefert der Bwindi Impenetrable Nationalpark, welcher sich im Südwesten Ugandas befindet. Jener Park verfügt über eine große Fläche an Berg- und Regenwäldern, wodurch es klar wird, dass sich dort die prachtvollen Tiere sehr wohl fühlen. Die Regenwälder sind im Bwindi Impenetrable Nationalpark teilweise so undurchdringlich, dass sie den Namen „Impenetrable Forest“ erhielten. Auf den Berggorillas Reisen können abenteuerliche Tage erlebt und die Berggorillas in ihrer gewohnten Umgebung beobachtet werden.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top