Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Brasilien Sprachreisen – einen Reisetraum erfüllen

18 Nov

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Viele Menschen träumen schon von Kindertagen davon, ganz weit weg zu reisen. Und nicht selten sind es vor allem die weit entlegenen Gebiete dieser Welt, die einen begeistern. Viele träumen auch davon, irgendwann einmal in Brasilien unterwegs zu sein, vielleicht sogar in Rio de Janeiro. Mit entsprechenden Sprachreisen kann man sich nicht nur diesen Traum erfüllen, sondern vor allem noch zusätzlich eine tolle Sprache näher kennenlernen. Denn auch wenn man zu Hause einen Sprachkurs nach dem anderen macht, wird man nie so einen tollen Effekt erzielen, wie durch Brasilien Sprachreisen. Man kann zwar im Eigenstudium oder im Sprachkurs das Vokabular und auch die Grammatik erlernen. Doch ein richtig gutes Gefühl der Sprache kann man erst dann bekommen, wenn man den ganzen Tag mit ihr konfrontiert ist, und wenn man mit Muttersprachlern in Kontakt ist.

Der Vorteil der Kombination von Sprachreisen und Urlaubsreisen hat den großen Vorteil, dass man den gewünschten Ort viel näher entdecken kann. Denn erst wenn man sich frei auf der Straße bewegen kann, weil man sich zu Recht findet, und erst wenn man mit den Leuten vor Ort in Kontakt treten kann, wird man wirklich alles entdecken können, was es zu entdecken gibt. Besonders effektiv sind die Brasilien Sprachreisen natürlich dann, wenn man nicht in einem Hotel wohnt, in dem man sich problemlos mit Deutsch oder Englisch mit anderen unterhalten kann, sondern wenn man direkt bei einer Gastfamilie untergebracht ist. So bekommt man auch etwas von den Traditionen, der Kultur und den Alltag im Reiseland mit. Und dies ist auf jeden Fall eine sehr große Bereicherung.

Manche haben bei Brasilien Sprachreisen Angst vor den Sprachkursen. Vielleicht erinnert man sich an grässliche Schulstunden zurück. Doch spätestens wenn man vor Ort ist, dann wird man schnell feststellen, dass dieser Unterricht nichts mit den eigenen Schulerfahrungen zu tun haben.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top