Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Browsergames Liste

28 Mai

Autor: admin - Kategorie: Computer

Die aktuelle Generation von Spielern stellt ganz spezielle Anforderungen an Ihre Spiele. Während man vor Jahren noch alleine gegen den PC gespielt hat, sind heute Spiele mit echten Spielern sehr angesagt. Dabei kann man sich zwischen zwei unterschiedlichen Varianten entscheiden.

Zum einen existieren Spiele die extra gekauft und installiert werden müssen. Anschließend fallen noch gelegentlich zusätzliche Gebühren für die Teilnahme am Spiel an. Einen anderen Weg gehen die Browser Games. Hierbei handelt es sich um Spiele die nicht gekauft werden müssen und über einen üblichen Webbrowser gespielt werden. Für die Teilnahme wird ein Account benötigt, welchen man sich oft kostenlos erstellen lassen kann. Anschließend liegt das gesamte Profil vom Spieler auf einem Server.

Nun kann sich der Spieler von überall an diesem Server anmelden und sich so in die Spielwelt einloggen. Dies ist besonders für Schüler oder Arbeitnehmer interessant, die sich einfach mal kurz während einer Pause in die Spielwelt einloggen wollen um eine Produktion oder einen Angriff zu starten. Für fast jeden Geschmack existiert aktuell ein Browser Game von SciFi bis zu Rennspielen. Zahlreiche Zielgruppen werden angesprochen und speziell für diese werden Spiele entwickelt. Eine gute Übersicht im Internet kann man sich in einer Browsergames Liste holen um dort das für sich passende Spiel zu holen. Aktuell geht der Trend dahin, dass man für spezielle Zielgruppen Browser Games entwickelt. So existieren heute schon Spiele, die besonders das weibliche und junge Publikum ansprechen sollen. Ein Beispiel wären hier Browser Games, wo man sich z.B. um einen virtuellen Hund kümmern muss.

 

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top