Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Das Hotel Donauhof in Weißenkirchen in der Wachau

28 Jul

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Das Hotel Donauhof in Weißenkirchen ist das ideale Hotel für einen wunderschönen Urlaub in der Wachau. Dort kann man erholsame Tage im romantischen Weinbauort Weißenkirchen verbringen.

Wachau-Urlaub nahe der Donau

Da sich das Hotel in Weißenkirchen direkt an der Donau befindet, bieten sich hier viele Möglichkeiten des Sports an. Der Donauradweg lädt zu langen Radtouren ein. Auch viele schöne Wanderwege finden sich in der Nähe des Donauhofs. Möchte man die schöne Region Wachau vom Schiff aus bewundern, empfiehlt sich eine Schifffahrt auf der Donau. Dort kann man entspannen und nebenbei ein Glas Wein trinken. Vom Hotel in Weißenkirchen aus sind auch viele Heurige und Restaurants gut erreichbar. Man kann auch bequem zu Fuß gehen und das Auto stehen lassen.

Das Hotel in Weissenkirchen

Das Hotel Donauhof ist mit seinen 13 Zimmer und 26 Betten ein sehr kleines Hotel. Es zeichnet sich aber damit aus, dass die Zimmer alle sehr gemütlich und einladend eingerichtet sind. Von jedem Zimmer hat man eine wunderschöne Aussicht auf die schönen Weinberge der Wachau und auf die Donau. Schon am Morgen im hellen Frühstücksraum genießt man die schöne Aussicht auf die Donau und die vorbeiziehenden Schiffe. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Hier werden hausgemachte Marmeladen, selbstgebackenes Brot, frisches Obst, Müsli, Waldviertler Käsespezialitäten, regionale Schmankerl, Säfte, Kaffee und Tee angeboten. Somit ist ein perfekter Start in den Tag garantiert. Das Frühstück kann man bei schönem Wetter auch auf der Gartenterrasse genießen. Inmitten von vielen Marillenbäumen kann man sich wohl fühlen. Auch am Nachmittag kann man einen schönen Aufenthalt auf der Terrasse verbringen. Man kann bei einem guten Buch, bei Kaffee, bei einer Mehlspeise oder bei österreichischen Schmankerl für den Hunger zwischendurch den Tag verbringen. Bei schlechtem Wetter lädt der Aufenthaltsraum zu schönen Stunden ein. Dort kann man entspannen oder gemeinsam mit anderen Gästen bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top