Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Das Wort „KubaSeoTräume“ und seine Historie

09 Aug

Autor: admin - Kategorie: SEO

Am 10. Februar 2011 ist der erste SEO Wettbewerb diesen Jahres losgegangen. Zuständig dafür ist das Team von SEOIncentives. Für den Wettbewerb muss das Fantasiewort KubaSeoTräume bis zum 14.04.2011 optimiert werden. Neben einigen prinzipiellen Infos bezüglich Suchmaschinenoptimierung und SEO Contest wird anschließend auch konkret auf den KubaSeoTräume Contest eingegangen.

In der Online Marketing Welt hat sich das Teilgebiet Suchmaschinenoptimierung (SEO) brillant entwickelt und ist heut zu Tage nicht mehr wegzudenken. Beim SEO (Search Engine Optimization) ist im deutschen Raum insbesondere die Suchmaschinen Google wichtig.

Obschon der genaue Algorithmus von Google ein Geheimnis ist, haben sich gewisse Techniken bei der Webseitenoptimierung bewährt. Neben den auf der Hand liegenden Einflussfaktoren wie dem sichtbaren Text auf einer Netzseite spielen insbesondere auch nicht-evidente Kriterien eine Rolle. Dabei heben sich die sogenannten Backlinks ganz eindeutig ab.

Das Grundprinzip des affirmativen Effektes von Backlinks lässt sich leicht erörtern. Ein Link drück die Empfehlung einer anderen Homepage aus. Mein Internetpräsenz kann sich dabei durch die divergentsten Sachen auszeichnen (Bilder, Videos, freie Software, usw.), aber sie ist in jedem Fall so „gut“ das andere Leute sie ebenfalls besuchen sollten. Je mehr Leute auf meine WWW-Seite verlinken, desto besser werde ich also von Google wahrgenommen.

Wenn man weiß, auf welchen Komponenten Googles Algorithmus aufbaut, dann kann man diese Komponenten wissentlich beeinflussen. Zwar gibt es unterschiedliche, allgemeinhin erprobte Techniken und Verfahren, aber jeder SEO hat nichtsdestoweniger seine eigenen Vorlieben und setzt individuelle Akzente. In einem SEO Wettbewerb lässt sich nun ein Vergleich der Suchmaschinenoptimierer (und ihrer Taktiken) durchführen.

Der Aufbau von SEO Wettbewerben richtet sich nach einigen probaten Praktiken, wie am Beispiel des KubaSeoTräume SEO Wettbewerbs demonstriert werden soll:

  • Start- und Enddatum werden bestimmt. Bezogen auf den KubaSeoTräume SEO Contest sind das der 10.02 und der 14.04.2011. Am Ende wird geprüft, wer für KubaSeoTräume am höchsten rankt. Dieser Webmaster ist der Gewinner.
  • Preise werden bestimmt. Dieser Punkt ist zwar kein Muss, aber nicht selten gibt es immer etwas zu gewinnen. Bei dem KubaSeoTräume SEO Wettbewerb gibt’s beispielsweise eine befristete Lizenz des SEO Tools Xovi.
  • Es werden Teilnahmevoraussetzungen bekannt gegeben. Beim KubaSeoTräume SEO Contest sind diese vorhanden, schließen aber außer den Sponsoren und OrganisatorEn niemanden von der Mitwirkung aus.
  • Es wird ein Fantasiebegriff festgelegt, der bisherig keine Treffer bei Google liefert. Dadurch soll verhindert werden, dass einige Wettbewerber vielleicht Vorteile gegenüber anderen haben. Beim KubaSeoTräume SEO Contest lautet dieser Begriff KubaSeoTräume.

Dem Sieger des KubaSeoTräume SEO Wettbewerbs winkt ein Ticket nach Kuba. Auf Kuba darf er es sich dann vierzehn Tage lang gut gehen lassen und diesen Urlaub zusammen mit einer weiteren Person genießen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top