Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Der Koi Teich in passender Umgebung

15 Aug

Autor: admin - Kategorie: Natur

Wenn es darum geht, einen Gartenteich anzulegen, kann dies eine Kleinigkeit darstellen aber auch mit höheren Kosten verbunden sein. Letzteres gilt dann, wenn in einem Teich Kois angesiedelt werden sollen. Das Zubehör für den Teich muss dann qualitativ sehr hochwertig ausfallen, denn die wertvollen Fische haben ihre besonderen Ansprüche. Teichpumpen und Filter müssen sorgfältig gewählt werden, denn gerade die Qualität des Wasser ist maßgeblich daran beteiligt, für das Wohlbefinden der Kois zu sorgen. Der Schadstoffabbau sollte immer oberste Priorität haben und dieser ist eben lediglich durch entsprechende Teichpumpen und Filter zu gewährleisten. Auch darf das Beobachten der Wassertemperatur nicht vergessen werden. Anfängern empfiehlt sich, nicht gleich die Koi Zucht ins Auge fassen, denn die erfordert eingehende Kenntnisse, viel Zeit und Mühe.

Einen Koi Teich zu realisieren ist die eine Sache, ihn in eine passende Umgebung zu integrieren die andere. Bonsai Bäume eignen sich für dieses Vorhaben hervorragend und geben noch einmal einen ganz besonders asiatischen Touch ab. Nichts vermittelt wohl soviel Ruhe, als an einem Teich inmitten der außergewöhnlichen Bonsai Bäume einige Stunden zu verbringen und seinen Gedanken ungehindert nachgehen zu können. Wer nicht am Zubehör für den Teich spart, kann sicher sein, das Beste dafür getan zu haben, lange Freude an Teich und Fischen zu haben. Die Bonsai Bäume, die mittlerweile viele Freunde auch in Deutschland gefunden haben, benötigen ebenso wie der Koi Teich Vorbereitungen vor der Pflanzung. Die passende Lage ist dabei ebenso wichtig, wie ein gut aufbereiteter Boden für die Bonsai Bäume, der nicht zu kalkhaltig sein sollte.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top