Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Die andere Geschenkidee, ein Puzzle erstellen

24 Sep

Autor: admin - Kategorie: Spiele

Ein Puzzle erstellen ist eine etwas andere Geschenkidee. Aber mit großer Sicherheit nicht die schlechteste! Aber wie geht das, ein Puzzle erstellen? Dank moderner Technik und vieler Internetanbieter ist es heute kein Problem mehr, ein Puzzle zu erstellen.

So gibt es die Möglichkeit ganz einfach ein professionelles Puzzle zu erstellen.

Aber das Puzzle erstellen geht natürlich mit etwas handwerklichem Geschick auch ohne professionelle Hilfe.

Einfach ein gutes Bild auswählen und auf einen Karton oder eine Pappe bringen. Anschließend beginnt die eigentliche Tätigkeit des Puzzle erstellen. Das Bild muss nun zerschnitten werden. Meist ist es nicht so trivial, genau solch schöne Formen zu schneiden wie die industriell geschnittenen oder gestanzten Puzzles. Vielleich wird das erste Puzzle mit einfachen Formen wie Quadraten oder Dreiecken erstellt. Als Muster könnte hier ein Tangram dienen, das ja auch aus einfachen Formen besteht.

Wer ein besonders haltbares Puzzle erstellen möchte, der greift übrigens zu Sperrholz und Laubsäge. Bevor es ans Sägen geht, sollten jedoch Kurvenschnitte geübt werden.

Wer sich ans Puzzle erstellen macht und anschließend sein Werk verschenkt, der wird sehen, wie viel Freude er damit verbreitet, entsteht unter der Hand des Beschenkten doch fast wie von selbst ein Bild der Lieben, wenn er das Puzzle zusammensetzt.

Somit ist ein Puzzle erstellen immer eine gute und vor allem sehr individuelle Geschenkidee! Es ist ein Geschenk, das mit Sicherheit der Beschenkte noch nicht hat. So lässt sich mit wenig aufwand viel Freude machen.

Machen Sie sich selber einmal auf und versuchen ein Puzzle zu erstellen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top