Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Die Wahl des richtigen Grills

31 Okt

Autor: admin - Kategorie: Essen & Trinken

Wenn die Sonne scheint, die Temperaturen langsam steigen und der Frühling sich verabschiedet, dann weiß man genau, dass jetzt die schönste Zeit des Jahres beginnt. Es ist Sommer und damit ist auch die Grillsaison eröffnet. Doch da gibt es noch ein kleines, aber womöglich doch ein entscheidendes Problem. Denn den Grill vom letzten Jahr hat man entsorgt. Der hatte seine besten Zeiten hinter sich und konnte nicht mehr für die neue Saison benutzt werden. Diesmal soll es für die meisten Grillfans wieder ein Holzkohlegrill sein. Die Wahl des Grills ist nicht nur eine Geschmacksfrage sondern es ist auch eine Frage der Mentalität. Viele wollen auf ihrem Balkon sitzen und einfach gemütlich grillen. Am besten noch ohne Qualm und mit möglichst wenig Aufwand. Deshalb holen sich viele einen Elektrogrill. Doch es macht doch erst richtig Spaß, wenn man alles alleine macht. Man füllt den neu erworbenen Holzkohlegrill mit der Kohle und der Spaß kann beginnen. Jeder hat eigentlich eine eigene Grilltechnik und jeder zündet seinen Grill anders an. Manche benutzen Hilfsmittel, damit es schneller geht. Andere lassen sich Zeit und lassen die eigens dafür vorbereiteten Holzspäne für sich arbeiten. Doch wenn man erst einmal die Glut richtig entfacht hat und man die ersten Steaks vom Holzkohlegrill herunterholt und sie probiert, dann weiß man, dass man sich richtig entschieden hat. Denn den rauchigen und würzigen Geschmack bekommt man sicherlich nicht mit einem Elektrogrill hin. Da kann die Kohle geschmacklich punkten. Man sollte sich also entscheiden, zu welcher Gruppe von Grillexperten man gehört.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top