Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Ein Tresor für alle Fälle

12 Apr

Autor: admin - Kategorie: Immobilien

Einen Tresor für alle Fälle kann man vor allem auf Reisen gut gebrauchen, wenn man zwar alle wichtigen Unterlagen dabei hat, aber über keinen sonstigen sicheren Platz dafür verfügt. Aus diesem Grund bietet jedes gute Hotel seinen Gästen einen Safe an. Man kann im Hoteltresor als Gast all das verwahren, das wirklich sicher aufbewahrt werden sollte. Der Tresor für alle Fälle in Form eines Zimmersafes, das ist eine gute Lösung, um sich auch auf reisen im Hotel sicher zu fühlen und seine Wertsachen jederzeit gut aufgehoben zu wissen. Komfort bietet die Chance, alles im eigenen Zimmer einzuschließen und Sicherheit hat man so auch ein ganzes Stück mehr gewonnen. Was dabei wichtig ist, ist die Einfachheit, damit man nicht stundenlang darüber rätselt, wie der Zimmersafe denn nun zu bedienen sei.

Auch muss er selbstverständlich ohne Probleme funktionieren und Störungen sollten nur als äußerst seltene, nahezu nicht für die Gäste bemerkbare Ausnahme vorkommen, damit man sich mit dem Safe wirklich sicher fühlen kann. Je nach Hotelstandard gibt es auch unterschiedliche sehr imposante und edle oder eher unauffällige Safes, die sich unterschiedlich gut in die Zimmergestaltung einpassen lassen und entsprechend für die Hotels auch unterschiedlich erschwinglich sind. Der Safe variiert weiter stark in seiner Größe und sollte hier den Bedürfnissen der Gäste ebenso angemessen sein wie es bei der Bedienbarkeit aussieht. Es gibt aber vor allem einen wichtigen Unterschied, nach dem sich Hoteltresore klassifizieren lassen: Der Schließmechanismus, mit dem man den Safe sicher verschließt, kann nämlich durchaus unterschiedlich gestaltet sein. Von Schlüsselsafe, der im Prinzip nicht anders als ein gut gesicherter Briefkasten funktioniert, über Digitalsafes mit einem einzugebenden Code bis hin zu Cardsafes, die mit einer Karte geöffnet werden und für die eventuell sogar die eigene Kreditkarte erforderlich ist gibt es verschiedenste Modelle. Sogar Kombinationen mehrerer Methoden sind für ein mehr an Sicherheit möglich.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top