Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Ein Unternehmen kann ohne Werbung nicht überleben

19 Sep

Autor: admin - Kategorie: Mode

Viele Jungunternehmer glauben, dass Erfolg vor allem von einem guten Produkt abhängt. Doch das ist ein fundamentaler Irrtum. Es gibt unzählige Beispiele für erstklassige Produkte, die es auf dem Markt nicht geschafft haben. Ein Markterfolg ist nur dann möglich, wenn die Kunden ein Produkt annehmen. Dabei spielt Marketing eine wesentliche Rolle.

Marketing ist Kommunikation. Die Kunden sollen zunächst erfahren, dass es ein bestimmtes Produkt überhaupt gibt. Die Bekanntheit einer Marke ist für den Verkaufserfolg ein wichtiger Faktor. Erst im zweiten Schritt geht es um Inhalte. Die Kunden sollen jedoch keine nackten Fakten kennen lernen.

Vielmehr geht es darum, ein Produkt mit einem angenehmen Gefühl zu verbinden. Wenn das gelingt, ist das ein großer Schritt auf dem langen Weg zum Erfolg. Ein Kunde soll vor dem Verkaufsregal stehen und bei einem bestimmten Produkt einen Wiedererkennungsmoment haben. Wenn dann auch noch ein positives Gefühl entsteht, weil mit der Marke etwas Positives verbunden wird, ist das ideal.

Eine wichtige Rolle beim Marketing spielen fast immer klassische Werbemittel. Auch kleine Unternehmen können Prospekte im günstigen Rollenoffset drucken lassen. Die Qualität ist professionell und die Kosten bleiben in einem vernünftigen Rahmen. Gute Prospekte sind im Kundengeschäft sehr nützlich.

Wenn ein Kunde ein Prospekt mitnehmen kann, beschäftigt er sich wahrscheinlich zuhause noch einmal mit dem Produkt. Dadurch werden die Erfolgschancen erhöht. Wenn das Produkt nur im Ladengeschäft angeschaut werden kann, muss der Kunde jedes Mal in den Laden kommen. Das kann auch zu einem entscheidenden Nachteil im Vergleich mit der Konkurrenz werden. Da die Prospektkosten nur einen geringen Teil des Umsatzes ausmachen, lohnt sich die Investition

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top