Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Fliesen in Holzoptik – mehr als nur ein Kompromiss

31 Mrz

Autor: admin - Kategorie: Bau und Renovierung

Es gibt Räume innerhalb eines Hauses oder einer Wohnung, deren Fußboden am besten mit Fliesen ausgelegt wird. Zunächst denkt dabei jeder an Badezimmer und Küche als Klassiker unter den Zimmern mit Bodenfliesen. Dabei gibt es außer den genannten Räumen auch noch die Diele und den Eingangsbereich einer Wohnung, aber auch damit sind noch nicht alle Möglichkeiten erschöpft, Fliesen zu verlegen.

In vielen Häusern findet man auch im Wohnbereich einen gut verlegten Fliesenboden vor. Die unerschöpfliche Vielfalt an Mustern und Farben ermöglicht es, ein Wohnzimmer auch mit Bodenfliesen wohnlich zu gestalten. Wer dennoch auf eine noch gemütlichere Optik im Wohnzimmer Wert legt, hat die Möglichkeit, sich für Fliesen in Holzoptik zu entscheiden. Auf den ersten Blick sieht der Bodenbelag aus, als wenn Holz verlegt worden wäre und dennoch weist der Boden alle Qualitätsmerkmale von Steinzeug auf. Darunter ist neben einer problemlosen Pflege auch die hohe Widerstandsfähigkeit zu verstehen, womit auch eine angenehme Langlebigkeit verbunden ist. Wer will schon alle paar Jahre den Fußbodenbelag erneuern? Immerhin sind solche Renovierungsarbeiten nicht nur mit Geld verbunden, das man sich besser sparen könnte, sondern auch mit einer Menge von unangenehmen Begleiterscheinungen, wie viel Mühe und Schmutz.

Fliesen in Holzoptik sind für Wohnräume sehr zu empfehlen. Sie verbinden eine angenehme optische Wirkung mit den praktischen Vorteilen von Steinfliesen. Gerade bei starker Beanspruchung empfiehlt es sich, den Fußboden mit einem unempfindlichen Material zu belegen. Holz ist immer anfällig für Kratzer oder matte Stellen. Fliesen in Holzoptik kann dagegen nichts so schnell erschüttern, sprich: beschädigen und außerdem machen sie jeden Raum gemütlich und komfortabel.

 

 

 

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top