Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Frauenurlaub jenseits von nerviger Anmache und Einsamkeit

19 Sep

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Wenn Frauen allein in Urlaub fahren wollen, kann das mehrere Gründe haben. Die einen sind einfach Single, bzw. zur Zeit solo und Freunde und Verwandte sind keine da, oder haben keine Zeit / keine Lust mitzufahren, oder sie sind in einer Beziehung aber der Partner kann einfach keinen Urlaub machen, so dass sie nur die Wahl haben, allein oder gar nicht. Andere wiederum sind Single, in einer Familie oder haben sogar Familie aber sie wollen gern allein verreisen. Die Singlefrau erhofft sich vielleicht neue Bekanntschaften, die Nicht-Single-Frauen suchen zumeist eher Ruhe und Entspannung, einfach mal Zeit für sich. Doch kaum eine sucht die Einsamkeit pur und genauso selten aber suchen die alleinreisenden Frauen eine ewige Anmache mit eindeutigen Angeboten. Frauenurlaub, so wie Frauen sich ihn vorstellen, bietet Ruhe, Entspannung aber auch Anregung und Geselligkeit und Fröhlichkeit.

Frauen sind dabei besonders aufgeschlossen für Neues. Gerne nutzen sie die Zeit, um Neues kennen zu lernen. Neue Orte, neue Leute, aber auch neues Wissen und neue Fähigkeiten. Und Frauen, die allein Urlaub machen, entdecken nicht selten ihre kreative Ader, bzw. möchten genau die dabei pflegen, da sie im Alltag oftmals keine zeit dazu finden. Mit anderen Worten: Ein Urlaub wie Frauen sich ihn vorstellen, ist eher anspruchsvoll. Und natürlich sind Frauen nicht nur ganz allein unterwegs, sie reisen auch mit Freundin, in der Frauengruppe, als Alleinerziehende mit Kindern, oder bringen auch mal ihren männlichen Partner mit, der sich darauf eingelassen hat, im Urlaub die Vorstellungen seiner Frau zu erfüllen. Daher haben mittlerweile auch diverse Reiseveranstalter die Frauen als Zielgruppe erkannt, und bieten unter Motto Frauenurlaub jede Menge, speziell auf Frauen zugeschnitte, Reisen an. Da gibt es Urlaube für Frauen, die aktiv sein wollen, ebenso wie solche für Frauen, die sich einfach mal verwöhnen lassen wollen. Bei den Unterkunftsangeboten wird dabei nicht nur besondere Rücksicht auf die Bedürfnisse der weiblichen Gäste genommen, sie können, je nach Thema dabei auch andere Frauen kennenlernen, welche ihre Interessen teilen. Zum Beispiel im Rahmen eines Kurses, bei dem sie eine neue Sportart kennenlernen können. Da Frauen aber gerade im Urlaub auch gerne kreativ sind, gibt es speziell für sie auch Angebote für Schreibreisen und oder Malkurse in freier Natur, wie Malen und Wandern. Denn Frauen wissen, wer im Urlaub schöpferisch tätig ist, kommt besonders erholt zurück.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top