Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Genau hinschauen beim Handyvertrag

22 Mrz

Autor: admin - Kategorie: Handy

Dass Mobilfunktelefone sich einer großen Beliebtheit erfreuen, ist jeden Tag aufs Neue zu beobachten: Nur ein Blick auf die Alltagsgewohnheiten zeigt, dass mobile Telefonieren mittlerweile zum Standard für nahezu jeden Menschen in der Bundesrepublik Deutschland dazu gehört. Es ist kaum noch jemand aus der jüngeren Generation anzutreffen, der kein Smartphone mit Internet in der Tasche hat. Mobiles Internet, eMails chekcne und Social Media für Unterwegs gehören heute zum Alltag der deutschen Jugend.

Vergleicht man dazu das Verhalten der Mobilfunkprovider in Sachen Werbung, könnten man meinen, dass die meisten der Deutschen noch nicht über einen  Handyvertrag mit oder ohne Handy verfügen. Das Gegenteil ist der Fall.

Doch die Hersteller von Handys, Reseller und die Anbieter von Telekommunikation betreiben auch weiterhin stark Werbung. Sowohl im Internet, als auch im Fernsehn. Gerade was den Bereich der seit gut 4 Jahren am Markt verfügbaren Smartphones. Obwohl die meisten Menschen schon ein Handy mit Handyvertrag besitzen, müssen neue Bedürfnisse befriedigt – oder gar erst erzeugt werden? Nun, wie dem auch sei, heute einen Handyvertrag für ein Smartphone abzuschließen, bedeutet auch immer, sich den Details des Vertrags hinzugeben. Es muss zwar nicht direkt leidenschaftlich sein, aber etwas genauer hinschauen sollte man schon. Gerade immer dann, wenn von den so genannten Flatrates die Rede ist. Hier hat man häufig eben keine Flatrates vorliegen, obwohl in der Werbung genau damit geworben wird. Noch einmal zur Verdeutlichung: Flatrate heißt eigentlich – so sollte es auch beim Handyvertrag sein – so langen und so viel Daten nutzen, wie man möchte. Dies ist aber in den seltensten Fällen tatsächlich möglich. Bei einem Handyvertrag mit Flatrate läuft vieles darauf hinaus, dass dem Kunden nach Überschreiten eine absichtlich definierten Grenze die Geschwindigkeit eingeschränkt wird. Aus dem anfänglichen Vergnügen, auf dem Smartphone per UMTS zu surfen, wird dann ein unangenehmes Warten auf die Daten. Deshalb immer im Voraus genügen über den Vertrag informieren.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top