Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Größte Messe der Insel

30 Mai

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Für gewöhnlich sind an Dienstagen keine Feste im Stadtrat Incas geplant. Am 19. November jedoch fand die größte aller Mallorca-Messen statt, für den die Angestellten jetzt sogar ihren freien Dienstag aufgeben mussten.

Fünf Monate Vorbereitungen, 15 Personen managten die Organisation, 200.000 Besucher wurden erwartet. Die Messe setzte sich aus Landwirtschaft, Sportturnier, aber auch aus Volksfest und Vernissage zusammen.

Die wirkliche Arbeit steckte im Detail, da die Stellflächen von 10 Kilometer Länge richtig geplant werden mussten. Ständig wurde etwas verändert, da man sich an bestimmte Richtlinien halten musste. Als Neuerung in diesem Jahr wurde ein historisch aufgebauter Bauernmarkt integriert, wozu es auch gehörte, die passende Kleidung zu tragen. Besucher, die in dieser Zeit in ihren Mallorca Immobilien Urlaub machten, war dies natürlich auch eine gute Gelegenheit, sich weiter mit den Traditionen zu befassen. Denn Traditionen wurden groß geschrieben, ebenso wie das Social Network, was man in Facebook und Youtube wahrnahm. Über die Möglichkeiten, die man im Internet hatte, konnte man natürlich hervorragend Werbung für die Messe betreiben und somit auch noch Kosten einsparen. So wurde es auch möglich, den „correfoc“ (Feuerlauf) zu veranstalten, während andererseits die Bewohner Incas ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Man spürte zwar, dass auch hier die Wirtschaftskrise um sich griff, ließ sich aber die Freude am feiern nicht verderben.

Neben einem günstigen Eintopf bekam man das Gleiche, wie immer: Schmalzschnecken, Mandelkuchen und anderes stand auf dem Programm. Alleine bei dem Mandelkuchen handelte es sich um ein tonnenschweres Gebäck, gemacht aus 500 Kilo Mandeln, 500 Kilo Zucker und etwa 7200 Eiern. Alleine der Durchmesser betrug zehn Meter, während sich in der Mitte des Kuchens das Stadtwappen befand, gemacht aus 1500 Schmalzgebäck-Kringeln.

Auch das Plakat hatte sich verändert. Statt Bier füllten nun Kekse das Fass, weil sie als Exportschlager gelten und wieder einen Hinweis auf alte Traditionen gaben.

Nebenbei dachte man auch noch an die Wirtschaft, indem man Zeitpläne einhielt, die eigentlich unmöglich schaffbar waren und jede Menge logistische Herausforderungen für die Organisatoren bereithielt. Ein Streik der Eisenbahner sorgte für zusätzliche Sorgen, da man einen Verkehrskollaps befürchtete. Diejenigen, die Immobilien auf Mallorca besitzen, sind natürlich nah am Geschehen und haben deswegen meist keine Probleme damit.

Neben der Dijous Bo gibt es natürlich auch noch viele andere Events, speziell in der Herbst- und Winterzeit, wo die meisten Touristen nicht mehr auf der Insel sind. Dies macht es schon wieder lohnend, zu seiner Mallorca Immobilie zu reisen, um an diesen Festen, den Ferias, teilzunehmen, die in jedem Dörfchen stattfinden.

Und in Santa Ponca ist ab dem 29.11. der Weihnachtsmarkt geöffnet, welcher mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Weihnachtsständen auf Besucher wartet.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top