Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Handy Vertragsverlängerungen – Immer attraktivere Angebote

12 Apr

Autor: admin - Kategorie: Handy

Ein Handyvertrag ist heute für die meisten Verbraucher eine Selbstverständlichkeit. So kann sich kaum mehr jemand ein Leben ohne Mobiltelefon vorstellen. Doch obwohl das Thema Handy und Handytarife stetig präsent sind, sind viele Verbraucher verunsichert und haben keine Übersicht über den Markt und die Möglichkeiten die ihnen geboten werden. Ein heikler Punkt für viele ist Handy Vertragsverlängerung. Denn immer noch hat das Wort Vertragsverlängerung einen negativen Touch und viele Verbraucher haben die Angst ein günstiges Angebot zu verpassen, wenn sie sich nicht komplett neu orientieren, sondern einem Mobilfunkanbieter treu bleiben.

Doch es muss nicht immer der neue Vertrag sein, denn auch bei einer Vertragsverlängerung hat man die Möglichkeit einen neuen Tarif zu wählen und die Umstellung ist in diesem Fall kostenlos. Wie auch bei Neuverträgen setzen die Anbieter bei Vertragsverlängerungen auf einen 24 Monatsvertrag, wobei hier davon ausgegangen wird, dass Kunden dafür eine Gutschrift erhalten oder sich ein subventioniertes Handy aus der Palette des Anbieters auswählen und so profitieren können.

Heute sind die Angebote bei Vertragsverlängerungen genauso attraktiv wie die Neukundenangebote. Ein gutes Beispiel ist hier die Vodafone Vertragsverlängerung. Vodafone setzt gezielt auf sein online Portal und ermöglicht hier Bestandskunden selbst die Konditionen für die Vertragsverlängerung auszuwählen. So haben Kunden die Möglichkeit sich in Ruhe auf der Vodafone Webseite zu erkundigen und zu informieren und können eine bewusste Wahl des neuen Tarifs treffen. Entsprechend bietet Vodafone hier alle neuen Tarife an, lässt dem Kunden aber auch die Option den Vertrag zu den bisherigen Konditionen zu verlängern. Entsprechend kann natürlich auch ein neues Handy zum günstigen Preis erworben werden.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top