Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Home Hifi – Genuss für die Sinne

27 Nov

Autor: admin - Kategorie: Musik

Der Mensch wird mit der Musik groß und keiner kann ernsthaft von sich behaupten, dass er Musik nicht mag. Die Geschmäcker sind ja verschieden und über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten. Solange Töne rauskommen und jemand singt findet sich jemand der sich daran erfreut. Um Musik wirklich erleben zu können braucht man aber ein bisschen mehr als nur eine kleine Anlage. Viele Menschen hören sich gerne Musik direkt aus dem Fernseher an. Es gibt ja genug Programme die regelmäßig je nach Musikrichtung einer breiten Palette an Unterhaltung bieten. Moderne Fernseher können uns zwar ein optisches Vergnügen bereiten haben jedoch im Bereich der Akustik wenig zu bieten. Die flachen Gehäuse geben kaum Platz her um gute Resonanzkörper zu verbauen. Der Sound der meisten Fernseher ist manchmal ein Armutszeugnis wenn man die Entwicklung der Optik betrachtet.

Zum Glück gibt es super Systeme die diesen Nachteil wieder ausgleichen. Will man es nicht nur optisch imposant haben, sondern auch das die Ohren was erleben lohnt sich in ein gutes Doulby Surround System zu investieren So ein Home Hifi System mit einer 5.1 Doulby Surround Anlage. So wird entsteht ein Klang der alle drei Dimensionen des Raumes einnimmt. Bei einem Fernseher werden die Bilder so noch plastischer da der Klang drei Dimensionen hat und somit die Dimensionen des Fernsehers erweitert. Selbst ohne Fernseher lohnt sich der Kauf einer Home Hifi Anlage. Jede Musik umgibt einen beim Hören buchstäblich. Man fühlt sich wie in ein Beet aus Klängen getaucht. Solche Anlagen sind auch gar nicht mehr o teuer wie vor ein paar Jahren. Es gibt viele Home Hifi Anlagen die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Ein Blick ins Internet und vielleicht auf diversen Vergleichsportalen lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man noch gar nichts Weis kann man sich auch zuerst diverse Tests durchzulesen damit man weiß worauf man achten sollte.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top