Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Informationen rund um das Thema Free SMS schreiben

10 Nov

Autor: admin - Kategorie: Handy

Free SMS schreiben, die Optimisten werden jetzt sagen, prima, wo muss ich hin und die Pessimisten neigen eher dazu sagen, kostenlose SMS, das gibt es ja gar nicht, man bekommt doch heutzutage nichts mehr geschenkt. Da gibt es doch bestimmt irgendwo einen Haken. Doch in Wahrheit ist es eigentlich ziemlich einfach Gratis SMS über das Internet zu verschicken, wenn man einige Punkte im Hinterkopf behält. Denn insoweit haben die Pessimisten Recht, es gibt auch in dieser Branche schwarze Schafe, die den Verbraucher lediglich abzocken wollen.

 

Als Verbraucher ist man eigentlich auf der sicheren Seite, wenn man sich für ein Portal entscheidet, welches es einem ermöglicht ohne Anmeldung Gratis SMS zu verschicken. Denn hier muss man keine persönlichen Daten von sich preisgeben, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man hier ein Abo aufs Auge gedrückt bekommt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, immer wenn die Eingabe von persönlichen Daten nötig ist, vor allem die Bankverbindung, lieber Hände weg von diesem Angebot. Ansonsten muss man nur noch wissen, dass diese Portale ihre Frei SMS Kontingente über Werbung finanzieren, es also keinen weiteren Haken dabei gibt.

 

So kann man mit Gratis SMS über das Internet nicht nur hohe Telefonrechnungen umgehen, sondern man erspart sich auch das lästige Tippen auf der Handytastatur. Außerdem zeichnen sich seriöse Portale dadurch aus, dass man die gesamten 160 Zeichen zur Verfügung gestellt bekommt und diese nicht durch Werbung minimiert werden. Und weiterhin kann man sich überlegen, ob man sich für ein Portal mit Absenderkennung oder ohne entscheidet. Denn nicht bei jeder SMS will man schließlich gleich seine Handynummer offen legen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top