Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Online Rechnungen erstellen und versenden

29 Jun

Autor: admin - Kategorie: Finanzen

Viele Unternehmen sind heute bereits im Internet tätig und erwirtschaften dort ihre Umsätze oder nutzen das Internet zumindest, um hier auch neue Kunden für sich gewinnen zu können. Da liegt es eigentlich auch nahe, verschiedene Aufgaben direkt im Internet online zu erledigen und nicht mehr Offline. So werden beispielsweise auch Rechnungen online erstellt. Diese Art der Rechnungserstellung bringt einige, entscheidende Vorteile mit sich. Denn hier können zahlreiche Funktionen genutzt werden, um diese Aufgabe zu vereinfachen. Denn die Rechnung kann hier aus vielen Bausteinen und Modulen einfach zusammengesetzt werden und somit individuell gestaltet werden, wobei aber dennoch Zeit gespart werden kann.

Viele verschiedene Module und Bausteine für die Rechnungen können bereits vorgefertigt werden, um später nur mehr darauf zurückgreifen zu müssen und sie rasch in die Rechnungen einbinden zu können. Dazu zählen natürlich die Kundendaten. Die Adressblöcke der Kunden können somit einfach in die Rechnungen online eingefügt werden. Überdies hinaus können aber auch verschiedene Textbausteine angefertigt werden. Beispielsweise Texte zu den Zahlungskonditionen, aber ebenso auch andere Texte, die die verschiedenen Rechnungsposten anzeigen. Andere Dinge wie etwa das Datum werden wiederum automatisch eingestellt. Das Datum kann aber auch manuell verändert werden.

Durch das Online Rechnungsprogramm können professionelle Rechnungen online sehr einfach erstellt werden. Aber auch der Versand wird deutlich vereinfacht. Denn mit ein paar Mausklicks wird die Rechnung per E-Mail oder Fax einfach an den Kunden verschickt. Ebenso ist es aber auch möglich, die Rechnung einfach auch per Post zu verschicken, wobei die Postvorbereitung und die Postaufgabe völlig automatisiert abläuft, sodass man selbst keine Arbeit mehr damit hat.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top