Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Schnee und Eis auf den Kanaren!

21 Dez

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Der Naturforscher und Allround-Gelehrte Alexander von Humboldt (1769 – 1859) hatte bei seinen Forschungsreisen die halbe Welt gesehen. Sie führten ihn nach Lateinamerika, in die USA und sogar nach Zentralasien. Was viele nicht wissen, er hat sich auch mit der Inselgruppe der Kanaren beschäftigt. Von Humboldt war ein Mann, der auch wusste, wo es schön ist und hat sich sicher gerne hier in dieser angenehm warmen Zone aufgehalten. Forschen soll ja auch Spaß machen. U.a. hielt er sich im Juni 1799 für fünf Tage in Teneriffa auf und unternahm unter anderem eine 21 Stunden lange Wanderung auf den Inselvulkan. Ob es sich hier in Wahrheit um einen getarnten Urlaub Teneriffa“ ein und schon bekommen wir nicht nur Angebote über Ferienhäuser, Fincas oder Hotels sondern auch jede Menge Möglichkeiten um dort hin zu fliegen. Und wer bewusst vor dem Winter in Deutschland geflüchtet ist, muss sich ja nicht zwingend auf den Teide begeben…

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top