Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Schönheit auf Mallorca

05 Jun

Autor: admin - Kategorie: Reisen

In der heutigen Zeit hilft man der Schönheit mit immer mehr Mittelchen nach, um auch im Alter noch hübsch auszusehen. In ausgewählten TUI Vital Hotels kommt es inzwischen vor, dass man sogenannte Beauty-Pakete buchen kann und dort kleinste Eingriffe vorgenommen werden. Beautykliniken sorgen hier für den Service. Da sich immer mehr Deutsche dafür interessieren, einen Wellness-Urlaub auf Mallorca zu verbringen, werden dazu immer mehr Immobilien auf Mallorca speziell für diese Zwecke gesucht oder umgebaut. Viele, die auf den Geschmack gekommen sind, möchten meist auch gar nicht mehr nach Hause und stattdessen auf der schönen Insel bleiben.

Der steigende Trend zu kleineren Schönheits-OPs war auch schon in der Vergangenheit zu beobachten, woraufhin immer mehr Urlaubsunternehmen sich mit Schönheitskliniken zu einer Zusammenkunft einigen und immer mehr Standorte für sogenannte Beauty-Hotels errichteten. Kleinere Korrekturen, die der Kosmetik dienen und verschiedene Spritzen, die zum Schönheitsideal zurückführen sind hier im Gespräch.

In den letzten Jahren wurde das Thema immer wichtiger, wodurch auch entsprechend die Hotels eine Umsatzsteigerung zu spüren bekommen. Zehn Prozent sind einmal genannt worden. Im kommenden Jahr sollen es bereits 4,2 Millionen sein. Präventionen wie Health Care oder Wellness stehen hier ganz groß im Kurs, während sich Beauty Farmen und Anti-Aging Kuren fast nahtlos anschließen können. Und durch diese steigende Beliebtheit werden auch immer mehr Mallorca Immobilien gekauft. Eben weil auf der Insel so viele Dinge möglich sind.

In der Sommersaison plant man zudem auch Präventionsprogramme einzuführen, die für einen besseren Rücken sorgen sollen, aber auch zur Entspannung der Muskeln beitragen. Krankenkassen geben einen Zuschuss von 150 Euro pro Person in diesen Fällen. Solche geförderten Kurse werden speziell auf Mallorca immer mehr angeboten. Yoga und Wassergymnastik sind in Hotels wie dem Bon Sol möglich, welches in Illetes liegt. Andere Hotels bieten Nordic Walking und die Rückenschule an.

Neben der Kur gibt es auch einen Wellness Urlaub für die ganze Familie, die zum Teil auf Themenreisen behandelt werden. Verschiedene Aktivitäten wie Qi Gong stehen mit in der Liste, aber auch andere Therapien. Eine ärztliche Kompetenz ist natürlich immer anwesend.

Geht es um weitaus mehr, in etwa um eine Botox-Behandlung oder ein Lifting, dann werden die Patienten abgewiesen. Bei Tui wird nicht am Körper hantiert. Der Aufenthalt und die Behandlung in anderen Zentren wird allerdings organisiert. Es sind jedoch fremde Unternehmen, die am Körper arbeiten. Innerhalb von 24 Stunden sind solche Kleinigkeiten meist erledigt und der Patient kann zur Ruhe kommen. Der Urlaub soll hinterher dann auch das ausschlaggebende gewesen sein, warum man anders aussehend nach Hause kommt.

„Mein Schiff“ ist ein Kreuzer, welcher von Tui unterhalten wird, zusammen mit dem Programm „Clinic im Centrum“. Das Leistungsprogramm wird von den Policlínica Miramar und dem Centro Médico Internacional überwacht. Innerhalb der Öffentlichkeit werden Schönheitsveränderungen immer mehr akzeptiert, weswegen auch Reiseveranstalter sich diesen Gegebenheiten immer mehr anpassen müssen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top