Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Siesta nach Fünf

05 Jul

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Gewöhnlich ist auf Mallorca gegen 14 Uhr Siesta wegen der sengenden Hitze. Um etwa 17 Uhr wird dann weiter gearbeitet. Auf den Straßen von Banyalbufar bewegt sich aber trotz der Arbeitszeit nicht wirklich etwas. Die Sonne scheint nach wie vor auf die Felder, die terrassenartig angelegt sind und gibt den dort wachsenden Tomaten genügend Wärme. Es scheint, als wäre die Stadt abgesehen von dem Leben auf den Feldern ausgestorben, doch dem ist nicht so.

Lediglich ein kleines Cafe namens Bella Vista betreut seine Besucher und bringt den Menschen etwas zu trinken, Touristen sehen sich in aller Ruhe die bereits aufgenommen Bilder auf ihrer Kamera an und wenige Menschen kommen mit Mietwagen her, um die Ruhe zu genießen. Die Ruhe wird lediglich dadurch gestört, dass sich in der Nähe ein Wasserfall befindet, welcher gegen den dort befindlichen Kieselsteinstrand schlägt. All das kann man über die kleine Terrasse zur Hauptstraße erblicken, die sich direkt am Cafe befindet.

Man glaubt nicht, dass im Sommer ein Verkehrsstau fast die Regel ist.

Es scheint fast so, als hätten die meuternden Piraten aus den Jahren um 1579 mächtig Eindruck hinterlassen und so viel Krach gemacht, dass es heute nahezu unerwünscht ist. Der Wachturm Torre del Verger, der damals dazu verwendet wurde, um Piratenangriffe früh genug zu erahnen, ist eine Touristenattraktion, die man über eine Eisenleiter selbst besichtigen kann. Die Aussicht führt zu einem Panorama, welches sich über die Steilküste erstreckt.

Das Städtchen selbst ist klein und beheimatet etwa 600 Einwohner, die in Natursteinhäusern leben und sich über die schmalen Straßen bewegen, die nur in einer Richtung befahren werden dürfen. Verirrt sich eine Lastenraupe hierher, wird per Schild gewarnt, dass Krach unerwünscht ist. Eine durchgestrichene Hupe unter dem Ortseingangsschild steht dort wie ein Mahnmal an jeden, der sich wagt, hier zu laut zu sein.

Wer hier eine Immobilie besitzt, der kann sich sein ganzes Leben lang sicher sein, dass er hier die Ruhe finden wird, die er benötigt. Und selbst wenn man bloß als Urlauber hier ist, möchte man die vorhandene Ruhe eigentlich öfter nutzen als die paar Tage im Jahr. Vielleicht ist es ein guter Gedanke, sich dann mit einem Immobilienmakler Mallorca anzusehen und herauszufinden, ob es in Banyalbufar eine geeignete Behausung findet,  die den eigenen Wünschen entspricht. Diese Idylle ist das ganze Jahr über lohnenswert.

Vielleicht finden Sie ja gerade hier in Banyalbufar Ihre Mallorca Immobilie, nach der Sie schon lange gesucht haben.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top