Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

So finden Sie den passenden Schreibtisch

09 Mrz

Autor: admin - Kategorie: Arbeit

Den geeigneten Schreibtisch zu finden ist gar nicht mal so einfach. Das Modell muss nicht nur farblich etwas her machen, sondern sollte ebenso von der Höhe her zum Nutzer passen. Ebenso sind Verarbeitung und Material besonders wichtig. Hierbei gibt es eine große Zahl an unterschiedlichen Materialien. Diese reichen von Glasschreibtischen über Schreibtische aus Metall bis hin zu Schreibtischen aus Stein.

Jedoch sind seit jeher Tische aus Holz am beliebtesten und werden auch heute noch mit Abstand am meisten verkauft, insbesondere an Kunden zum privaten Gebrauch. Die Holzart ist dabei auch ein Kauffaktor, insbesondere wenn es um die Schwere, wie auch um die Farbe des Tisches geht. So werden bei hell gestalteten, modernen Zimmern gerne Holzarten wie Eiche oder Ahorn gewählt, während sich für sehr seriöse, edel anmutende Räume eher ein Arbeitstisch aus Mahagoni oder Kirsche eignet. Er sollte natürlich zur restlichen Zimmereinrichtung passen. In einem Zimmer, dessen Möbel ansonsten aus Eichenholz bestehen, sollte kein Schreibtisch stehen, der aus Mahagoni gefertigt ist. Natürlich sind auch die Größe des Tisches und seine weiteren Features wichtig. Es gibt Schreibtische in allen möglichen Größen, die an jeden Platz im Raum passen. Natürlich sollte man sich als Arbeitsplatz eine Stelle aussuchen, an der möglichst viel natürliches Licht vorhanden ist.

Damit spart man besonders viel Strom, da man dabei tagsüber kein Licht einzuschalten braucht. Aber es sollte natürlich auch eine Stelle sein, an der der Schreibtisch nicht zu sperrig aussieht und den Raum dadurch verkleinert. Soll sich der Arbeitstisch als Computertisch eignen, aber ebenso auch zum handschriftlichen Schreiben, so muss man darauf achten, dass der Tisch möglichst groß ist und eine erhöhte Fläche für den Computer-Bildschirm hat. Dadurch wird das bequeme Arbeiten gewährleistet, nicht nur im normalen Arbeitszimmer als Arbeitsschreibtisch, sondern auch als Kinderschreibtisch im Kinderzimmer.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top