Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Sony Ericsson

21 Apr

Autor: admin - Kategorie: Handy

Das Unternehmen Sony Ericsson Mobile Communications wurde im Jahr 2001 von Ericsson und Sony in London als schwedische Aktiengesellschaft gegründet. Im Moment hat das Unternehmen Platz 5 der größten Handyhersteller weltweit inne. Dabei sind nur Motorola, LG Electronics, Samsung und Nokia vor ihm.

Als Hauptgeschäftszweig des Konzerns gilt vor allem die Herstellung von unterschiedlichen Mobiltelefonen. Hierbei setzt man bei den Geräten, welche einen erweiterbaren Speicher besitzen, den Sony-eigenen Formattyp des Memory Sticks ein.

Sony Ericsson produziert und entwickelt aber auch Telefonreihen unter dem Sony-eigenen Marken. So kam im Jahr 2005 das erste Walkman-Handy mit dem Namen W800 auf den Markt. Bei diesem Handy liegt der Schwerpunkt natürlich auf der Musikwiedergabe. Das K750 erschien ebenfalls im Jahr 2005. Bei diesem Modell wurde besonderen Wert auf die Funktion der Kamera gelegt. So gab es erstmals ein gut durchdachtes Kameramenü mit ganz speziellen Kameraeinstellungen wie zum Beispiel Fotoeffekten und einem Weißabgleich.

Das Ziel von Sony Ericsson ist es, die Auswirkungen der Geschäftstätigkeit in Bezug auf Gesellschaft und Umwelt immer weiter zu optimieren. Deshalb gibt es bei dem Unternehmen einen einheitlichen Geschäftsansatz, welcher aus drei verschiedenen Dimensionen besteht, dieser beinhaltet soziale, umweltbezogene und wirtschaftliche Aspekte.

Wer nun trotzdem kein eigenes Handy haben möchte oder einfach manchmal ein bisschen Geld sparen möchte, der kann auch online SMS versenden. Dies geht einfach und schnell und ist trotzdem zuverlässig und seriös und dies sogar ganz ohne Anmeldung. Bei Interesse finden sich weitere infos hier. Wichtige Infos über andere Hersteller wie Nokia, Samsung, LG oder Apple findet man in vielen Blog im Internet.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top