Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Warum sich immer mehr Leute Schönheitsoperationen unterziehen

10 Mrz

Autor: admin - Kategorie: Medizin

Schönheitsoperationen verbessern nicht nur das Aussehen, sondern steigern auch das Selbstbewusstsein.

Schönheitsoperationen waren vor einigen Jahren noch Eingriffe, die Leuten vorbehalten waren, die im Licht der Öffentlichkeit standen. Das hat sich inzwischen grundlegend geändert. Schönheitsoperationen sind längst auch für Normalbürger selbstverständlich geworden. Und es sind beileibe nicht nur Frauen, die sich durch eine Schönheitsoperation ein besseres Aussehen und mehr Anziehungskraft auf das andere Geschlecht erhoffen. Auch Männer sind immer weniger bereit, abstehende Ohren, eine krumme Nase oder einen unförmigen Bauch als gegeben hinzunehmen. Waren Schönheitsoperationen früher nicht nur noch viel seltener und auch riskanter als heute, so gibt es mittlerweile eine immer größer werdende Zahl von sehr gut ausgebildeten Schönheitschirurgen, in deren Hand man sich vertrauensvoll begeben kann. Der Grund dafür, dass sich immer mehr Menschen zu einer Schönheitsoperation entscheiden, ist nicht nur die Tatsache, dass sich auf diese Weise kleine oder große Schönheitsfehler beseitigen lassen, sondern auch die damit einhergehende Stärkung des Selbstbewusstseins. Hinter manchen Menschen liegt bereits ein langer Leidensweg, ehe sie sich dazu durchringen, sich Rat wegen einer Schönheitsoperation zu holen. Viele haben schon Jahre oder Jahrzehnte hinter sich, in denen sie wegen irgendeines körperlichen Makels von anderen ausgelacht oder gar ausgegrenzt wurden. Der psychische Druck ist sehr häufig ein Grund dafür, dass sich Leute für Schönheitsoperationen entscheiden. Hat man einen guten Schönheitschirurgen gefunden, der einen eingehend über mögliche Risiken aufgeklärt hat und den Eingriff vornimmt, darf man gespannt auf das Ergebnis warten. Sind die Narben der Schönheitsoperationen erst einmal verheilt, wird man anderen Menschen mit viel mehr Selbstbewusstsein gegenübertreten als vorher.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top