Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Wasserbetten und Wassermatratzen Preise vergleichen

05 Jul

Autor: admin - Kategorie: Familie

„Ein Wasserbett muss teuer sein“, diese Aussage konnte man in den letzten Jahren vielfach vernehmen, doch sie ist längst veraltet. Heute muss ein Wasserbett nicht teuer sein und bietet dennoch den höchsten Schlafkomfort. Aufgrund neu entwickelter Technologien konnte die Technik verbessert und optimiert werden und dennoch sind die Wasserbetten Preise in den letzten Jahren gesunken. Sicherlich kommt es bei der Auswahl auf den persönlichen Geschmack an, denn Designer Wasserbetten sind ebenso erhältlich wie einfach gehaltene Wasserbetten. Außerdem kann der Verbraucher wählen zwischen einem komplett neuen Wasserbett oder einer Wassermatratze, welche in das vorhandene Bettgestell integriert wird. Daraus ergibt sich selbstverständlich eine ganz individuelle Preisgestaltung.

Wassermatratzen sind in allen Größen erhältlich, vom Babywasserbett bis hin zur Übergröße von über zwei Metern, den Wünschen der Verbraucher sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob sich eine Wassermatratze in ein vorhandenes Bettgestell integrieren lässt, lässt sich in einem Beratungsgespräch herausfinden. Da der Wasserkern ein nicht unerhebliches Gewicht mit sich bringt, muss zunächst geprüft werden, ob der vorhandene Bettrahmen das Gewicht tragen kann oder man diesen nicht besser zusätzlich verstärkt.

Da Softside Wasserbetten eindeutig den höheren Komfort bieten, konnten sie sich in den letzten Jahren verstärkt durchsetzen. Allein das Ein- und Aussteigen gestaltet sich durch den flexiblen Schaumstoffkern sehr viel angenehmer, kein harter Holzrahmen muss mehr überwunden werden. Außerdem wird die komplette Größe der Liegefläche ausgenutzt, der Schaumstoffkern ist nach unten schräg geschnitten, so dass man oben die komplette Fläche als Liegefläche nutzen kann und nichts verloren geht. Das Softside Wasserbett benötigt nicht zwingend einen Bettrahmen und kann daher auch perfekt frei stehend genutzt werden. Daraus ergeben sich ganz neue und interessante Gestaltungsmöglichkeiten für das Schlafzimmer.

Wer über ausreichend Platz verfügt, kann sein Bett dann auch einmal frei stehend aufstellen und nicht nur mit dem Kopfteil an der Wand. Perfekt eignen sich dann zum Beispiel Wasserbetten Modelle mit integriertem Nachtschrank. Wer sich die Anschaffung eines Wasserbettes überlegt, sollte die Gelegenheit nutzen seinem Schlafzimmer einmal einen neuen Look zu verpassen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top