Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Das Deodorant aus der Naturkosmetik

04 Jun

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Der Bereich der Naturkosmetik hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr auswahlreichen Beautybranche entwickelt, denn während es vor einigen Jahren nur wenige Produkte gab, die der Naturkosmetik zugeschrieben werden konnten, ist heute die Auswahl enorm groß. Man kann unter dem Werbewort Naturkosmetik nicht nur Bodylotionen kaufen, deren Inhaltsstoffe zu 100 Prozent aus der Natur stammen, sondern auch dekorative Kosmetik und auch das Deodorant gibt es heute aus Rohstoffen aus der Natur.

Besonders freuen dürften sich über diese Entwicklung die Personen, die unter einer sehr empfindlichen Haut leiden oder sogar zu Allergien neigen. Wer mit diesem immer häufiger auftretenden Problem zu kämpfen hat, der kann nicht einfach jedes Deodorant verwenden. Ein Spray kommt da meist schon gar nicht in Frage, denn die Inhaltsstoffe reizen die Haut einfach viel zu sehr. Ein Deodorant mit Inhaltsstoffen die wirklich nur aus der Natur stammen und bei denen auch bei der Produktion weitestgehend auf Chemie verzichtet wurde, ist da wie ein Geschenk Gottes und sorgt auch bei Problemhaut für eine wohltuende Pflege und hilft vor allem gegen den üblen Geruch vorzugehen.

Eine weitere Alternative im Bereich Deodorant bieten Mineralsteine. Sie sind beispielsweise in der Apotheke erhältlich, wobei es auch im Internet einige Shops gibt, in denen dieses besonders natürliche Deodorant angeboten wird. Ein solcher Mineralstein wird wie ein Deo-Roller benutzt, hilft aber auf ganz natürliche Art und Weise dabei, nicht ins schwitzen zu kommen und verhindert entsprechend auch, dass sich Bakterien unter den Achseln bilden können, die bekanntermaßen für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich sind.  Damit verbunden ist aber auch der Anspruch, dass die tägliche Körperhygiene nicht vernachlässigt werden darf. Schweiß an sich ist völlig geruchlos, wird aber widerlich, wenn Bakterien hinzukommen. Da kann man ein noch so gutes Deodorant aus der Natur verwenden, wenn man sich schlichtweg nicht wäscht, hilft auch dieses wenig.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top