Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Die Angst vor dem Zahnarzt kann überwunden werden

30 Mai

Autor: Sebastian - Kategorie: Gesundheit

Wer unter  Zahnarztphobie leidet, der glaubt immer, dass er mit diesem Problem allein ist und kann sich oft nicht  vorstellen, dass es auch andere Menschengibt, die darunter leiden. Wer aber nur einen Blick ins Internet wirft, der sieht sofort,  dass auf diversen Foren sehr viele Patienten unterwegs sind, die alle das gleiche Problem haben. Manche leiden einfach still vor sich hin, andere wollen aber etwas dagegen unternehmen und suchen einen geeigneten Zahnarzt. Bei besonders schlimmen Ängsten hilft es oft, wenn es sich dabei um eine Vollnarkose Zahnarztpraxis handelt.

Die Entscheidung für einen guten Zahnarzt fällt oft schwer, denn die Internetseiten sind alle sehr gut gemacht und jeder ist natürlich der beste Zahnarzt. Ein Dentist, der sich auf die Behandlung solcher Patienten spezialisiert hat, sind die Sensitive Dentists. Hier ist der Name Programm, denn sie versuchen den Patienten mit Einfühlungsvermögen und besonderen Behandlungsmethoden von ihren Ängsten zu heilen.  Zunächst findet ein umfangreiches Vorgespräch am Telefon statt, das nicht mit einer Angestellten geführt wird, sondern mit dem Zahnarzt selber. Wenn es der Patient wünscht, dann wird ein Termin an einem neutralen Ort ausgemacht. Hier wird dann das Konzept noch einmal genau erläutert und der Patient kann alle Fragten stellen die ihn interessieren. Erst wenn er von dem Konzept überzeugt ist,  wird ein Termin für die Behandlung  ausgemacht.

Wenn die Angst besonders schlimm ist, dann ist es sinnvoll, wenn der Patient unter Vollnarkose behandelt wird. Er bekommt dann von der Behandlung überhaupt nichts mit und wacht mit einem neuen Gebiss auf. Lediglich der Zahnersatz kann bei diesem Termin noch nicht eingesetzt werden. Diese Behandlung hinterlässt bei dem Patienten ein sehr gutes Gefühl, so dass die Ängste schon nach der Behandlung in der Regel deutlich zurückgehen und die nächsten Behandlungsschritte schon ohne Narkose durchgeführt werden können.

Author Sebastian

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top