Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Bequem Sachen einpacken

14 Dez

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Kulturtaschen oder Waschbeutel sind auf jeder Reise, ob Kurztrip oder wochenlanger Abenteuerreise, ein wichtiger Begleiter. In ihm sind alle Pflegeutensilien ordentlich verstaut und können zudem nicht den übrigen Inhalt des Koffers oder Rucksacks, beschädigen. Ausgelaufene Zahnpasta oder durch die Bürste beschädigte Kleidung sind somit keine bösen Überraschungen. Allerdings sollte man den Waschbeutel selbstverständlich trotzdem nicht ganz zuunterst legen.
Vorteile der Kulturtasche gegenüber dem Waschbeutel sind, dass sie zumeist ausklappbar und mit mehreren Fächern versehen sind. Eine Kulturtasche nimmt durch diese Funktion nicht viel mehr Platz weg als der Beutel, und ist auch nicht viel schwerer. Allerdings führen Männer meistens nicht so viele Accessoires wie die Damen mit sich, oft beschränkt es sich auf Zahnbürste, Zahnpasta, Parfüm, Duschgel und Deo. Für sie genügt, zumindest für kurze Reisen, nach wie vor vermutlich ein Beutel. Nichtsdestotrotz ist die ausklappbare Version um einiges praktischer.

Sehr viel Wert sollte beim Kauf einer Kulturtasche darauf gelegt werden, dass ein Haken integriert ist. So kann man die Tasche einfach irgendwohin hängen, im Hotel an einen Haken, auf der Pilgerreise an einen Ast, und es nimmt keinen Platz weg, bleibt aber doch wunderbar geordnet und kommt nicht in Berührung mit unappetitlichen Duschen auf dem Campingplatz oder Sonstigem. Auch ein Spiegel befindet sich oftmals im Set, worauf gerade die Damenwelt – oder der Backpacker, der nicht weiß, wann er wieder einen Spiegel zu Gesicht bekommt – großen Wert legt.
Beachtung beim Kauf des Kulturbeutels oder der -tasche sollte der Waschbarkeit und Robustheit des Materials geschenkt werden. Das komplette Teil sollte sehr gut waschbar sein – es kann, trotz der guten Verstaumöglichkeit, immer sein, dass etwas ausläuft. Da reicht schon ein nicht gut zugedrehter Lipgloss. Flecken bekommt die Tasche im Verlauf der Zeit bestimmt, doch die sollten kein Grund sein, um den Hygienebeutel entsorgen zu müssen. Auch sollte das Material gar nicht die Möglichkeit bieten, zu reißen oder Löcher zu bekommen.

 

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top