Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Den richtigen Nagellack finden

28 Jul

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Nagellack bietet dem Finger- oder Zehennagel nicht nur ausgefallene Dekorationsmöglichkeiten, sondern auch Schutz vor äußeren Einflüssen. Doch Nagellack ist nicht gleich Nagellack- die Auswahl ist schier unerschöpflich und wenn man in der Drogerie vor den entsprechenden Regalen steht und die unzähligen kleinen Fläschchen betrachtet, kann man angesichts dieses riesigen Angebots schon mal schnell den Überblick verlieren. Die Schwierigkeit besteht nämlich nicht nur darin, die zum eigenen Hautton, der Jahreszeit, dem Outfit oder einem besonderen Anlass perfekt passende Farbe zu finden (was sich oft schon kompliziert genug gestaltet!), sondern auch noch darüber zu entscheiden, ob man denn lieber glamouröse Glitzereffekte oder einen eleganten Perlmutt-Effekt, starken Glanz oder matte Farben, schnelle Trocknungszeit, eine stärkende Wirkung für den Fingernagel, einen angenehmen Duft oder besondere Haltbarkeit für die Verschönerung seiner Finger- und/oder Zehennägel haben möchte.

Und der Preis spielt selbstverständlich auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle; ist es wirklich notwendig, mehr als zwanzig Euro für ein kleines Fläschchen mit Nagellack auszugeben, auf dem dann allerdings auch der Name eines der momentan angesagten Designers steht oder tut es nicht stattdessen auch der Billiglack einer no-name-Firma, den es oft schon für weniger als zwei, in jedem Fall aber unter fünf Euro zu kaufen gibt? Wichtig ist in jedem Fall die Qualität und die ist nicht immer abhängig vom Preis, doch wie erkennt man gute Qualität? In den meisten Fällen besteht Nagellack aus in organischen Lösungsmitteln gelösten Kunstharzen, die mittels Weichmachern elastisch und stabil gemacht werden. Dabei ist die jeweilige Zusammensetzung von Nagellack verantwortlich für die Qualität; zu erkennen ist diese bereits beim Auftragen. Guter Nagellack lässt sich streifenfrei und gleichmäßig auftragen, verdickt nicht und bleibt stabil, er trocknet idealerweise schnell, splittert nicht, ist widerstandsfähig, glänzt lange und hat auch nach einigen Tagen noch brillante Farben. Bei all diesen Kriterien den richtigen Lack zu finden, der dann auch noch die passende Farbe hat, ist nicht einfach, von daher empfiehlt es sich, ihn bereits vor dem Kauf zu testen, sich Tipps von der Nageldesignerin zu holen und mit Freundinnen auszutauschen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top