Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Die Beisetzung im Weltraum

22 Jan

Autor: admin - Kategorie: Familie

Nicht immer möchte man sich auf der Erde bestatten lassen. Vielleicht haben auch die Angehörigen eines Verstorbenen entschieden, dass dieser nicht mit einer Erdbestattung beigesetzt werden soll. Es besteht die Möglichkeit der Beisetzung im Weltraum. Hierüber haben vielleicht so einige schon einmal nachgedacht, aber diese Idee wieder verworfen, weil sie nicht daran geglaubt haben, dass es überhaupt möglich ist. Aber doch, diese Möglichkeit besteht tatsächlich. Wer die Beisetzung im Weltraum wünscht, der sollte sich aber schon sehr frühzeitig mit ihr befassen und sie organisieren. Die Asche des Verstorbenen wird bei dieser Beisetzung im Weltraum befördert. Sicherlich halten viele die Beisetzung im Weltraum für verrückt, aber in Amerika ist sie schon häufig durchgeführt worden. Es wird keine Urne, sondern eine Kapsel für die Asche verwendet. Diese kann auch mit einer Widmung versehen werden. Die Familienmitglieder können mit ansehen, wie die Kapsel dann in das Weltall geschossen wird. Es wird aber nicht nur eine Kapsel bei der Beisetzung im Weltraum ins All geschossen, sondern mehrere von verschiedenen Verstorbenen. Bedenken muss man hier aber, dass die Beisetzung länger dauert, als bei einer Erdbestattung. Informationen hierzu lassen sich natürlich im Web finden. Gleiches gilt auch für das Erbrecht, das teilweise sehr einfach, aber andersherum auch wieder sehr kompliziert werden kann. Wer selber Nachlasser ist, sollte dafür sorgen, dass die Angehörigen sich nicht mehr großartig um den Nachlass kümmern müssen. Hierzu sollte man sich das Erbrecht ansehen und sich informieren, wie das Vererben genau verläuft. Das Erbrecht kann aber, wenn man eigentlich nur einen Erben hat, sehr einfach werden, denn dieser wird im Grunde nach dem Tod alleiniger Erbe des Nachlasses.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top