Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Die Schule

21 Dez

Autor: admin - Kategorie: Computer

In der heutigen Zeit haben es die lieben Schüler nicht leicht. Ziemlich früh wird doch schon sehr viel verlangt. In der Grundschule ist das ja noch alles relativ einfach, aber auf den weiterführenden Schulen steigen natürlich die Anforderungen Für Eltern wird es da zum großen Teil schon richtig kostspielig. Bücher werden immer teurer, die verlangt werden und es wird zum Beispiel an vielen Gymnasien und Realschulen schon recht schnell zur Voraussetzung, das der Schüler zu Hause einen Rechner stehen hat. Wie soll er denn auch sonst an Informationen kommen, die für verschiedene Hausaufgaben verlangt werden? Da ist Wlan gefordert, damit man ins Internet kommen kann. Aber nicht jeder Vater kennt sich nun wirklich damit aus. Da helfen dann Leute aus dem Bekanntenkreis oder auch der nächste PC-Doktor vor Ort bestimmt weiter. Selbst der Verkäufer in einem PC-Handel wird bei der Zusammenstellung eines Rechners Tipps zum Einrichten von Wlans geben können. Er wird den Rechner an die Bedürfnisse des Schülers anpassen können. Als Grund-voraussetzungen sind halt Sachen wie ein vernünftiges Schreibprogramm, Tabellenkalkulation und eben Internetzugang gefragt. Gefährlich in dem Fall dann ist die Tatsache, das es viele Seiten im Netz gibt, wo die Schüler ihre Hausaufgaben veröffentlichen. Dort wird dann einfach nur kopiert. Und das Lernen an sich bleibt natürlich außen vor. Ebenso riskant ist der Zugriff auf Seiten, wo man Musik und Filme herunterladen kann. Das kann ein mehr als teures Vergnügen werden. Da sollten Eltern auf jeden Fall ein Auge drauf haben.  Aber Schüler lernen ja sehr schnell und es wird nicht lange dauern, bis so ein PC zum Spielecomputer aufgestockt wird und Autorennen, Egoshooter oder ähnliches werden einen großen Platz einnehmen. Aus der einfachen Grundversion wird recht schnell ein Hightec-Gerät, damit die aktuellsten Programme dort auch gespielt und genutzt werden können. Hier sind Eltern gefragt, den Gebrauch eines Rechners halt entsprechend zu kontrollieren.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top