Eine Finca auf Mallorca mieten – Ruhe in idyllischer Landschaft
26 Feb
Autor: admin - Kategorie: Reisen
Olivenhaine, darunter weiden Schafe und Ziegen, alte Natursteinmauern sorgen für mediterranes Ambiente, der Tisch ist im Schatten eines großen Baumes für das Abendessen gedeckt: Pure Idylle auf Mallorca ist trotz des starken Tourismus selbst in der Hochsaison auf Mallorca ohne Probleme „erhältlich“. Urlaub auf einer Finca auf dem Land verspricht Ruhe, Abgeschiedenheit, individuellen Urlaub, eine ganz eigene Tagesplanung ohne vorgegebene Essenszeiten – und wird auf Mallorca immer beliebter.
Wir mieten eine Finca auf Mallorca – das ist im deutschen Sprachgebrauch mit der oben beschriebenen Vorstellung verbunden. Eine Finca – das ist in der spanischen Sprache hingegen ein Grundstück, möglicherweise mit Haus. Sie liegen immer abseits der Menschenmassen, die gerne Partys feiern. Sie haben fast immer einen eigenen Pool direkt auf dem Grundstück, um ungestört baden zu können, auch um Mitternacht oder im Morgengrauen. Sie liegen meist in der Nähe größerer Orte, so dass der Einkauf oder das Essengehen schnell zu realisieren sind. Und sie liegen immer inmitten naturbelassener, typisch mallorquiner Landschaft.
Fincas gibt es für zwei Personen, aber auch für eine größere Gruppe. Viele von ihnen sind Jahrhunderte alt, liebevoll restauriert, die alte Baukultur ist erhalten. Manche sind typisch spanisch eingerichtet, andere wiederum haben nur ihre historische Fassade erhalten und glänzen in der Inneneinrichtung mit Designermöbeln. Ganz nach Gusto. Die Vermittlungsagentur für Ferienwohnungen www.mallorca-holiday-rentals.info hält eine große Auswahl bereit.
Viele der Häuser verfügen, wenn sie das richtige „hohe“ Alter haben, über einen Ofen an der Außenmauer, in dem früher wie heute die spanische Pizza, die so genannte „Coca“, zubereitet wird. Die Küchen sind gut ausgestattet, ein Grill für ein leckeres Abendessen in Ruhe steht zur Verfügung, um so einen wunderschönen Abend auf einer der Terrassen zu verleben – mit einem guten Schluck Rotwein von der Insel. Außenküchen gibt es auf Mallorca auf den Fincas nach wie vor. Urlaubsgäste wissen das Zubereiten der Speisen im Freien durchaus zu schätzen.
Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind eine Alternative zur Finca auf dem Land, wenn der Mallorca-Urlauber zentraler, aber dennoch individuell wohnen möchte. Auch hier kann die Seele wochenlang baumeln.
Author adminKommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.