Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Energie Jobs sind unsere Zukunft

27 Apr

Autor: admin - Kategorie: Arbeit

Energie Jobs etablieren sich immer mehr auf dem Arbeitsmarkt. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass unser ganzes Tun und Sein von Energie abhängig ist. Ohne die Erzeugung von Energie könnten wir nicht existieren. So liegt es nahe, den Bereich der Energie Jobs näher zu beleuchten.
Ob mein Haus durch einen wunderbar gestalteten Ofen oder durch eine Solaranlage geheizt wird, spielt keine große Rolle. Beide Heizarten erzeugen Energie. Und für beide Energiequellen gibt es Energie Jobs. In diesem Fall der Ofensetzer und der Solartechniker.
Das Interessante ist, obwohl der technische Fortschritt immer schneller voran schreitet, gibt es Berufe in den Energie Jobs, die niemals aussterben werden. Wie zum Beispiel der Ofensetzer. Die Wärmeerzeugung aus dem Ofen gilt auch heute noch als sehr effektiv und vor allem ist es ein Symbol für Entspannung und Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden.
Unsere gesamte Energieerzeugung kann man heute in zwei große Bereiche einteilen. Einmal die Energieerzeugung aus konservativen Energiequellen, wie zum Beispiel Erdöl. Und zum anderen die Erzeugung aus alternativen Energiequellen, wie Wasser und Solar. Aktuell decken die konservativen Energiequellen, den größten Energiebedarf. Doch die erneuerbaren Energien waren noch nie so real wie in der heutigen Zeit. Es findet ein enormer Wandel statt. Deshalb ist klar, dass auch die Energie Jobs einem ständigen Wandel unterworfen sind.

Energie Jobs und der Fortschritt

Wo man vor ein paar Jahren noch seine Gesundheit in Kohlebergwerken ruiniert hat, baut man heute Windräder oder riesige Solarzellen auf. So eine schlimme Katastrophe, wie auf der Shell Bohrinsel wird es in Zukunft immer seltener geben. Heutige Energie Jobs bewältigt man seltener mit Muskelkraft sondern immer mehr mit Köpfchen. Die Komplexität nimmt weiter zu und die Energieindustrie ist gezwungen nach zu denken. Denn Öl und Kohle werden bald zur Neige gehen, also müssen Alternativen her. Darum sind Energie Jobs, die mit erneuerbaren Energien zu tun haben am aussichtsreichsten. Fakt ist, Arbeit in dem Bereich wird es immer geben und Energie Jobs werden immer benötigt

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top