Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Farvel Bornholm

29 Feb

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Die Ferien auf Bornholm sind fast zuende, nur noch wenige Tage bis zur Abreise. Der Platz auf der Fähre ist schon gebucht, Eltern und Kinder werden langsam unruhig. Gibt es noch was Wichtiges für die Schule zu besorgen? Wie geht’s der Katze? Hat die Nachbarin die Blumen gegossen? Die ersten Alltags-Probleme dringen ins sorglose Urlaubs-Bewußtsein. Aber man will die letzten Tage auf jeden Fall auch noch genießen. Ferien in Dänemark haben immer etwas ganz Besonderes für die Familien. Sie fühlen sich hier wie zuhause, aber in einem anderen Land zuhause. Eine seltsame Kombination, die man in der Form in anderen Urlaubsländern nicht in dem Maße erleben kann.

Schon durch die Gestaltung und Einrichtung der dänischen Ferienhäuser wird einem das „Ankommen“ enorm erleichtert. Und obendrein kommt noch, dass die Ostsee an Bornholms Stränden überall schön ist – zum Baden, Segeln, zum Windsurfen und zum Angeln sowieso. Je näher die Abreise rückt, umso mehr kreisen die Gedanken um eine baldige Wiederkehr, an eine Neuauflage des Urlaubs. Und zwar so schnell wie möglich! Man überlegt, wann die nächsten Ferien der Kinder sind, wie sich die mit dem Rest-Urlaub der Eltern vertragen könnten. Auch ein Dänemark Kurzurlaub kommt in Betracht. Angesichts der Tatsache, dass Ferien auch Geld kosten, vor allem mit Kindern, wäre auch eine nur einwöchige Wiederkehr nach Bornholm schon eine verlockende Aussicht. Also kontaktiert man noch in den letzten Ferientagen des Sommers den Ferienhaus-Vermieter und bucht gleich schon mal für die Herbstferien. Dann wird es zwar nicht mehr so warm sein, wie im Juni und Juli aber auf Bornholm gibt es auch im Oktober viele Sonnentage und das Meer ist meist noch so aufgewärmt vom Sommer, dass es sich sogar noch lohnt, die Schwimmsachen mitzubringen. Und zu wissen, man kommt schon bald wieder, macht die letzten Ferientage gleich noch angenehmer. Also: „Farvel Bornholm!“ (Auf Wiedersehen Bornholm)

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top