Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

In Paris Mode shoppen und sein Glück finden

22 Nov

Autor: admin - Kategorie: Mode

Zahllose Menschen nutzen das Reisen in ferne Städte und Länder, um sich dem Shoppingfieber hinzugeben. Da Paris bekannter Weise nicht nur die Hauptstadt von Frankreich, sondern auch die Hauptstadt der Mode schlechthin darstellt, findet man hier alles, was das Herz begehrt – und noch mehr! Möchte man in Paris Mode shoppen, die absolut dem individuellen Geschmack entspricht, kann ein Shopping Guide im Web einen zielsicher auf die richtige Spur bringen.

 

Berlin mag mit innovativen Jung-Designern und Kopenhagen mit modern-puristischem Design überzeugen. In Madrid mag die modische Leidenschaft pulsieren und New York ist sowieso immer einen Tick bombastischer – vom Thron der Modestädte kann Paris aber dennoch nicht verdrängt werden! Und darum ist es auch stets ein Abenteuer der ganz speziellen Art, wenn man in Paris Mode shoppen geht. Es erfüllt einen ein ganz eigenes Feeling, wenn man sich durch die Straßen und Gassen der Stadt treiben lässt – und man findet alles, auch ohne es zu suchen.

 

Paris ist auch die Geburtsstadt der Haute Couture, also der höchsten Schneiderkunst. Wohlgemerkt! Nur wenige Modedesigner stellen ihre Haute-Couture-Kollektionen vor – in der Regel handelt es sich dann auch um aufwendigste Kreationen, die als Unikate nur für die reichsten Kundinnen der Welt geschneidert wurden. Wissenswert ist, dass nur jene Modehäuser, die vom Pariser Modeverband „Chambre syndicale de la Haute Couture“ unter Einhaltung spezieller Kriterien offiziell dazu berechtigt wurden, ihre Kollektionen als Haute Couture bezeichnen dürfen.

 

Man muss aber weder ein Leinwandheld, noch eine Diva sein, um in Paris sein Glück zu finden. In Paris Mode shoppen geht auch mit der nicht so prallen Geldbörse. Und wie meinte Coco Chanel so treffend? „Mode ist nicht etwas, das nur in Form von Kleidung existiert, Mode liegt in der Luft. Sie hat mit den Ideen zu tun, mit der Art, wie wir leben, mit dem, was um uns herum geschieht.“

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top