Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Japanreisen quer durch das Land durch die unterschiedlichen Klimazonen

07 Aug

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Schon seit je her ist Japan ein faszinierendes Land. Die asiatische Kultur mit ihren alten Traditionen steht im Gegensatz zur extrem weit entwickelten Wirtschaft. Aber nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Bildung, Kultur und Finanzen gehört Japan zu den weit entwickelten Ländern. Bei den Japanreisen bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten das Land und seine Bewohner kennenzulernen. Sehr beliebt sind Urlaube die Erholung und Rundreisen miteinander kombinieren. Bei den Städtereisen durch die Millionenmetropolen Japans stehen die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten im Vordergrund. Die japanischen Einwohner und ihre Sitten und Bräuche lernt man am besten bei Japanreisen quer durch das Land kennen.

Da sich Japan über mehrere Breitengrade erstreckt ist das Japan Klima sehr unterschiedlich. So findet man in Japan kaltgemäßigtes Klima, aber auch Subtropisches Klima. Der Wind beeinflusst das Japan Klima ebenfalls. Im Sommer weht er vom Meer in Richtung Festland, was zur Folge hat, dass es in den Monaten Juni und Juli die größten Niederschläge gibt. In den südlichen Regionen gehen diese Regenfälle Monsunartig nieder. Im Südwesten und dem Süden beginnt dann die Taifun Saison. Bevor man sich auf die Japanreisen begibt sollte man genau schauen in welcher Region das gewünschte Reiseziel liegt. Denn es wäre ja sehr schade wenn man die Tage für den erholsamen Strandurlaub genau zu Regenzeit wählt.

Das Japan Klima wird in sechs Klimaregionen aufgeteilt. Das japanische Meer ist für die eher kühlen Sommer mit Fön und den Schneereichen Winter bekannt. Das subtropische Klima der Nansei Inseln sorgt für starken Regen in der Regenzeit. Taifune treten hier sehr häufig auf. Das zentrale Hochland wird durch extrem hohe Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht und Sommer und Winter geprägt. Dafür sind Niederschläge eher selten. Am Seto-Inlandsee herrscht das ganze Jahr ein mildes Klima. In der Hokkaido Region gehen eher weniger starke Niederschläge nieder, dafür sind die Winter kalt und lang. Die Sommer in der Pazifikregion sind heiß und trocken, dafür ist der Winter eher schneelos und kalt.

Die Unterschiede im Japan Klima sind sehr groß. Aber wenn man bei seinen geplanten Japanreisen auf das Klima achtet, wird der Urlaub sicherlich ein erholsamer Höhepunkt und ein unvergessenes Erlebnis.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top