Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Keine bedrohlichen Atemwegserkrankungen durch die elektrische Zigarette

11 Jun

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Schon seit geraumer Zeit ist es dem Tabakraucher nicht mehr erlaubt in öffentlichen Räumen zu qualmen. In den meisten Bars, Pups oder Discotheken muss dieser, egal zu welcher Jahreszeit im Freien seinen Glimmstängel entzünden. Was einerseits recht diskriminierend ist und vielen den Spaß genommen hat öffentliche Lokale zu besuchen. Andererseits hat jene Form der Diskriminierung bewirkt, dass dem Passivrauchen ein Ende gesetzt wurde. Auch die durch das Nikotin vergilbten Wände gehören ab nun der Vergangenheit an. Dies sind alles durchaus positive Eigenschaften, die durch den Verbot des Rauches in öffentlichen Räumen erreicht werden konnten.

 

Für Raucher selbst stellt dies jedoch keine sonderlich erfreuliche Eigenschaft dar, denn sie müssen zukünftig, wie das Rauchverbotsschild schon vermuten lässt, draußen bleiben. Trotzdem gibt es für sie eine erfreuliche Nachricht, denn seit dem Jahre 2007 ist die Elektro Zigarette im Internet sowie auch in diversen Apotheken erhältlich. Durch die sogenannte E-Zigarette, hat der Raucher wieder die Möglichkeit in öffentlichen Räumen zu rauchen bzw. zu dampfen. Denn die geniale Erfindung, der dampfenden Zigarette entwickelt Dampf statt lästigen sowie schädlichen Rauch. Dieser Dampf ist geruchlos und zudem nicht gefährlich für andere, wodurch das Passivrauchen wegfällt.

 

Auch lästige Aschenbecher würden keine Anwendung finden und die weißen Wände in Lokalen oder auch in der Wohnung bleiben durch den E-Zigarettendampf weiß. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass zahlreiche Raucher oder auch Kettenraucher problemlos den Umstieg auf den dampfenden Glimmstängel geschafft haben, da sich das Dampfen ähnlich wie das Rauchen anfühlt. Elektrische Zigaretten sind deutlich weniger gesundheitsschädigend da deren Dampf keine krebserregenden oder toxischen Schadstoffe enthält. Dies hat seinen Grund, denn bei der E-Zigarette wird der Inhaltsstoff nicht verbrannt. Gerade dieser Verbrennungsprozess entwickelt bei einer Tabakzigarette die gefährlichen Stoffe, die Ursache für lebensbedrohliche Krankheiten sein können.

 

Kondensat beispielsweise ist einer der zahlreichen Substanzen, die im Zigarettenrauch enthalten sind, der bei der E-Zigarette gar nicht erst entwickelt wird.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top