Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Mallorca – auch Immobilienbesitzer golfen erstklassig

05 Feb

Autor: admin - Kategorie: Sport & Freizeit

Mallorca ist schlechthin die Insel für das Golfen. Ganzjährig. Platzreifeprüfung schon vorhanden oder ist noch ein bisschen Training vonnöten? Freunde des Golfsports kommen auf Mallorca bestens zum Zug, denn die Insel ist für sie ein Eldorado inmitten des wunderbaren mediterranen Klimas. Immobilienmakler geben gerne Rat, wo beim Kauf einer Villa oder einer Wohnung das „Gastpiel in Sachen Golf“ in der Nähe möglich ist.

Nicht nur viele Häuser sind umrandet von Natursteinmauern,  umgeben von Oliven- und Mandelbäumen, haben einen Blick auf das türkisfarbene Mittelmeer oder die schöne Gebirgslandschaft der Tramuntana im Westen der Insel:  Auch die Golfplätze auf Mallorca sorgen durch  ihre Lage auf der größten der Baleareninseln für charmantes Ambiente, das beim Sport für ein Wohlgefühl sondergleichen sorgt. Wer hier sein Tee unter den Ball platziert, auf der Driving Range lange Schläge übt oder an seinem Handicap arbeitet genießt immer gleichzeitig die Natur rundum.

Ein „Meer der Möglichkeiten“ ist die Insel also für Golfer, die den Schläger schwingen möchten. Die Clubs sind über die gesamte Insel verteilt – ob an der Küste oder im Inselinneren. Es gibt Schnupperkurse für einen Tag, Einsteigerkurse für ein Wochenende, Kurse zum Erlangen der Platzreife, um zu jedem Club Zutritt zu bekommen. Wer früher mal gespielt hat, berufs- oder familienbedingt keine Zeit mehr hatte oder aber einfach wieder spielen möchte mit Ball und Schläger, kann sein Können auffrischen.

Putten, Pitchen, Bunkerspiel: Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Bahnen machen es wirklich für jeden Spieler möglich, für sich das richtige Niveau zu finden. Damit genügt Mallorca, ganz klar, den Ansprüchen jedes Golfers. Viele Spieler kommen immer wieder auf die Insel, wenn sie eine Immobilie besitzen. Manche werden Mitglied, manche Gastspieler. Immer fühlen sie sich zu Hause.

Das Golfen auf Mallorca ist heutzutage trendy, aber es hat auch  hat Tradition. Der erste Golfplatz in Son Vida wurde 1964 eröffnet, es folgte der Club in Son Servera an der Ostküste. Noch nicht alt ist einer der Elite-Golfplätze der Insel, „Son Gual“, der auf geschichtsträchtigem Boden enstand. Denn: Die Finca mit diesem Namen gleich in der Nähe des Flughafens wurde 1538 erstmals erwähnt. Besitzer war seinerzeit der Domprobst der Kathedrale von Palma. In Son Gual genießt der Golfer nicht nur eine zum Teil schwierige 18-Loch-Anlage, sondern sportliche Stunden inmitten wilder Gärten und der mallorquinischen Ursprünglichkeit.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top