Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Mau-Mau: Warum nicht als Online Spiele?

06 Dez

Autor: admin - Kategorie: Computer

Wenn man Langeweile hat, dann muss man sich Kurzweile schaffen. Eine hervorragende Methode hierfür ist ein Kartenspiel. Doch die Auswahl ist sehr groß. Wenn man ein schnelles Kartenspiel machen möchte, dann kann man sich auch für Mau-Mau entscheiden. Hierbei handelt es sich um ein Kartenspiel, das nun schon einige Generationen spielen. Doch die ersten schriftlichen Regeln für Mau-Mau wurden in den 1930er Jahren erst festgelegt. Dabei haben sich im Laufe der Zeit inzwischen schon eine ganze Reihe von Varianten aus diesem Kartenspiel herausgebildet. Auch als Online Spiele gibt es dieses Kartenspiel inzwischen. diese Online Spiele sind sehr beliebt. Eben vor allem, wenn es einem Menschen langweilig ist und er sich Kurzweile schaffen möchte. Diese Games werden nach den gleichen Regeln gespielt, wie auch das Spiel mit den Karten.

Und auch online kann man die Wertkarten horten. Eine sehr große Rolle spielen hierbei der Bube, die Sieben und die Acht. Dame, König und auch As spielen indes nur eine unwichtige Rolle. Dieses Kartenspiel ist ein Mehrgenerationenspiel. Gespielt wird es sowohl von Kindern untereinander, wie auch von Kindern und Erwachsenen. Und zwar jeden Alters. Selbst Teenager kann man mit diesem Kartenspiel begeistern. Und auch ältere Menschen kommen mit diesem Kartenspiel, auch wenn deren geistige Aufnahmefähigkeit nachlässt, durchaus noch immer gut klar. Für dieses Kartenspiel wurde sogar auch eine eigene Spiel-Philosophie entwickelt. Wissenschaftler, die sich damit befasst hatten, meinen sogar, dass eine Verknüpfung zwischen Charakter und Spielweise besteht. Allerdings sind allseits epistemologischen Potenziale, die diese Form von Wissenschaft hervor gebracht hat, auch innerhalb der Forschung noch immer umstritten.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top