Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Mit der richtigen Werbestrategie die Kunden erreichen

12 Jan

Autor: admin - Kategorie: Wirtschaft

Die Werbung ist ein wesentlicher Teil des Marketings eines jeden Unternehmens. Sie ist es, die den Kunden als erstes erreicht. Sie prägt das Bild, welches Kunden von Unternehmen, Marken und Produkten haben. Gute Werbung bedarf daher eines starken Konzeptes und darf auf keinen Fall dem Zufall überlassen werden. Denn Werbung schafft Absatz und ist somit für das Unternehmen überlebenswichtig.
Wie sieht nun eine gute Werbestrategie aus?
Im Zentrum jeder Strategie steht die anzusprechende Zielgruppe. Die Zielgruppe muss unbedingt klar definiert werden. Es ist unmöglich jeden anzusprechen. Wer dies versucht wird niemanden erreichen. Genau diese Zielgruppe muss die Werbung nun ansprechen, um erfolgreich zu sein.
Als nächstes muss die Botschaft entwickelt und der ideale Kommunikationskanal zum Erreichen der Zielgruppe gefunden werden.
Ein gutes Beispiel sind hier Aufkleber. Sie bieten eine nahezu grenzenlose Freiheit in der Gestaltung. Mögliche Motive sind hier Logos, Slogans oder vieles mehr. Vor allem für Humor ist der klassische Aufkleber eine ideale Plattform. Nicht zwingend muss das beworbene Produkt auf dem Aufkleber abgebildet sein. Auch eine starke Symbolik kann den Betrachter für sich einnehmen. Für einen gut gemachten Aufkleber wird sich immer ein Platz finden. Durch die typische Eigenschaft eines Aufklebers wird dieser anschließend lange an seinem Platz verbleiben und weist somit als Werbeträger eine lang anhaltende Präsenz auf. Der Aufkleber Druck ist auch eine kostengünstige Form der Werbung. Als Streuware zum Beispiel auf Messen oder Events bietet sich diese Art der Kommunikation an.
Von entscheidender Bedeutung ist es den Aufkleber auf der einen Seite ansprechend zu gestalten und auf der anderen Seite die Werbebotschaft klar herauszustellen. An dieser Stelle greift das Sprichwort „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“. Gut gemachte und durchdachte Werbung ist unaufdringlich, spricht jedoch für sich selbst und bleibt im Kopf des Betrachters hängen. Manchmal kann es auch helfen, vom eigentlichen Ziel der Werbung abzulenken und dieses genau dadurch beim Kunden zu erreichen.

 

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top