Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Mit Gebrauchtsoftware sparen

27 Sep

Autor: admin - Kategorie: Computer

Mit Gebrauchtsoftware zu sparen ist eigentlich ein ganz naheliegender Gedanke. Denn Lizenzen für Software und PC-Programme wird ja nicht schlecht, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. Sie nutzen sich nicht ab und leiden nicht unter der Benutzung, so dass sie quasi zu den nicht verderblichen Waren gehören. Anstatt alte Lizenzen also einfach verkommen zu lassen, kann man hier eine Art Recycling-Prinzip verwenden und quasi auf Second-Hand-Basis Lizenzen kaufen, die bereits verwendet wurden. Solche Lizenzen werden von einem Unternehmen nicht mehr benötigt und sind daher natürlich mit einem angemessenen Preisnachlass, jedoch absolut ohne Einbußen bei der Qualität für interessierte Käufer zu erwerben. Man kann daher mit Gebrauchtsoftware ganz enorm preislich profitieren und das ganz ohne qualitative Einbußen hinnehmen zu müssen.

Zu der Situation, dass bereits benutzte Software nicht mehr in Betrieb ist, kann es dabei aus den unterschiedlichsten Gründen kommen. Oft sind es Insolvenzen oder Fusionen von Unternehmen, bei denen Software-Lizenzen frei werden. Diese Ressourcen an freien Lizenzen für PC-Programme entstehen aber auch durch den Abbau von Arbeitsplätzen, die die Software vorher verwendet haben oder durch neue Anschaffungen von anderer Software, die bisher benutzte Modelle dann überflüssig werden lässt. Eine weitere Möglichkeit für die Entstehung solcher Ressourcen ist der Kauf von Lizenzpaketen, bei denen überflüssiges Beiwerk für den einen dabei ist, das wiederum jemand anders dringend zu einem guten Preis sucht. In jedem Fall profitieren von einem solchen Weiterverkauf sowohl der Verkäufer wie auch der Käufer, organisiert wird solch ein profitables Geschäft meist von einem seriösen und erfahrenen Zwischenhändler für Gebrauchtsoftware und Zweitvermarktungen von PC-Programmen. Besonders lohnenswert ist diese Art des gebrauchten Kaufs auch immer dann, wenn veraltete aber gern benutzte Programme gesucht werden, die auf dem normalen Markt gar nicht mehr zu bekommen wären und die man so sogar günstiger bekommt. Aber auch für ganz aktuelle Versionen von sehr beliebten Programmen gilt hier die Devise, dass man sparen kann ohne zu verzichten, indem an sich auf diesem besonderen Markt mit Software eindeckt.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top