Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Richtig Geld sparen mit dem richtigen Prepaid-Tarif

31 Aug

Autor: admin - Kategorie: Handy

Prepaid Angebote haben in Deutschland Hochkonjunktur. Dieser Text soll Anhaltspunkte für einen Prepaid Vergleich geben und auf diese Weise aufzeigen, wie Kunden bei der Wahl des richtigen Angebots viel Geld sparen können.

Vorteile von Prepaid Angeboten
Prepaid Handys bieten verschiedene Vorzüge, mit denen sich Verträge nicht messen können. Es gibt keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit, einfache Tarife und günstige SMS- und Minutenpreise. Im Prinzip funktioniert das Prepaid System wie eine Telefonkarte. Man erwirbt Guthaben und verbraucht dieses.

Vergleichen lohnt sich
Ein Prepaid Vergleich ist deshalb sinnvoll. Denn durch die Einfachheit des Systems kann man schnell erschließen, ob ein Angebot teurer oder günstiger als die Offerte eines anderen Händlers ist. Verschiedene Punkte müssen dafür im Blick behalten werden.

Zentrale Elemente eines Prepaid Vergleichs
Wer sich über das für sich geeignete Prepaid Angebot informieren möchte, sollte nach dem besten Gesamtpaket suchen. Dafür gilt es, das Netz des Angebots, den Kartenpreis, das sich daraus ergebende Guthaben, die Kosten für einen Anruf netzextern sowie netzintern pro Minute, die Kosten für den Versand einer SMS, bei Besitz eines Smartphones die Kosten für das Surfen pro Megabyte und die Frage, ob man seine Rufnummer mitnehmen kann, im Auge zu behalten.

Tipps für den richtigen Prepaid Vergleich
Das Internet hilft einem bei der Beantwortung dieser Fragen. Eine kurze Suchmaschinenrecherche führt zu den Preisen der jeweiligen Anbieter und zu zahlreichen Erfahrungsberichten anderer Benutzer. In zahlreichen Tests (unter anderen von der angesehenen Stiftung Warentest) hat sich dabei insbesondere Congstar hervorgetan.

Aber auch blau.de, simyo, discotel, freenet, bild mobil oder o.tel.o tauchen immer wieder auf vorderen Plätzen auf. Dabei sind gewisse preisliche Vorgaben deutlich geworden: Eine Karte sollte nicht mehr als zehn Euro kosten. Telefonieren sollte netzintern und netzextern den gleichen Betrag kosten. Dieser liegt in der Regel zwischen 7,5 und neun Cent pro Minute. Gleiches gilt für den Preis einer SMS. Deutlichen Schwankungen unterliegt dagegen der Preis für das Surfen im Internet. Er beginnt bei 19 Cent pro Megabyte und endet bei 49 Cent.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top