Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Schnee fasziniert immer wieder viele Menschen

08 Mai

Autor: admin - Kategorie: Sport & Freizeit

Es gibt zahlreiche Urlauber die für den Sommer nicht unbedingt etwas übrig haben und viel lieber ihren Jahresurlaub im Winter nehmen. Skifahren, gemütlich vor dem Kamin sitzen und Glühweintrinken und natürlich die Aprés-Ski Partys begeistern jedes Jahr zahlreiche Touristen. Durchaus passieren aber gerade beim Ski-Sport auch allerlei Unfälle, einige mussten da schon ihren Urlaub abrechen, weil die letzte Abfahrt nicht ganz nach Plan verlaufen ist. Dennoch schwingen sich jedes Jahr tausende von Menschen auf die Bretter, um im Schnee ihren Spaß zu haben.

Aber auch wer kein Ski fahren kann, macht gerne Urlaub im Schnee

Einige Schnee-Liebhaber verbringen ihren Urlaub in den Bergen aber auch ohne Ski, Snowboard oder Schlitten zu fahren. So mancher liebt es einfach das Schneeschuhwandern zu genießen. Stundenlang stapfen da die Menschen durch die wunderschöne Schneelandschaft, genießen den Ausblick und die herrliche Ruhe. Durchaus lässt sich auch auf diese Weise der Alltagsstress schnell vergessen machen, zumal das Wandern im Schnee auch wesentlich ungefährlicher ist, als da im halsbrecherischen Tempo mit Skiern einen Abhang herunter zu sausen. Vor allem ältere Generationen üben lieber diesen eher harmlosen Sport aus und genießen die klare, frische Luft in den Bergen.

Auch Kinder können da durchaus mitmachen, denn Schneeschuh wandern bedarf keinerlei Können und kann dennoch einen riesigen Spaß machen. Im gemächlichen Tempo geht es da durch die schneebedeckten Wälder, der ein oder andere Anstieg muss da natürlich auch in Kauf genommen werden und durchaus ist auch diese Art des Wanderns ein wenig anstrengend. So mancher ist da schon aus der Puste geraten, zumal gerade in höheren Gebieten auch die Luft etwas dünner werden kann. Aber auch hier macht Übung den Meister, zumal niemand verlangt, dass man gleich den Mount Everest besteigt. Dies sollte man dann doch lieber den Profis überlassen, denn die sind wesentlich besser vorbereitet.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top