Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Schule und Internet

23 Apr

Autor: admin - Kategorie: Bildung

Erwachsene beschweren sich immer häufiger darüber, natürlich vor allem Lehrkräfte, dass Kinder und Jugendliche ihre Referate nicht selbst verfassen, sondern aus dem Web ziehen. Man macht das Internet dafür verantwortlich, dass junge Leute sich zu so was hinreißen lassen. Doch das Internet kann daran nicht Schuld sein. Das sollte jeder intelligente Mensch wissen. Denn die Tatsache, dass Schüler ihre Hausaufgaben abschreiben, ist nicht neu, sondern eher schon so alt wie die Schule selbst.

Nun stimmt es sicherlich, dass im Internet zahlreiche Plattformen geschaffen wurden, auf denen man Hausaufgaben angeboten bekommt. Doch man kann nicht alle Websites mit dem Inhalt „Schule“ in den gleichen Topf werfen. Wer auf der Suche nach einer seriösen Hausaufgaben-Seite ist, dem kann man Pausenhof.de wärmstens empfehlen.

Auf Pausenhof.de treffen Schüler und auch Studenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen. Hier werden Kontakte geknüpft und neue Freunde gefunden. Ein Forum steht auch zur Verfügung, wo man sich austauschen kann. Es wäre einfach zu sagen, dass Pausenhof.de nur benutzt wird, um Referate zu „stehlen“. Die User stellen selbst ihre Hausaufgaben online. Sicher mag es vorkommen, dass Schüler Referate Eins zu Eins übernehmen. Doch dies kann auf Dauer nicht unaufgedeckt bleiben. Auch Lehrer und Professoren sind nicht dumm. Sie kontrollieren immer öfter, ob Referate im Internet aufscheinen. Von daher ist es den Schülern klar, dass sie damit nicht ewig durchkommen.

Pausenhof.de bietet den Nutzern fast 13 000 Referate. Wenn man zu einem bestimmten Thema etwas schreiben muss, fällt dies nicht immer leicht. Wenn man sich die Hausarbeiten anderer Schüler durchliest, tut man sich leichter ein eigenes Konzept zu entwickeln, wie man an eine Arbeit herangeht.

Pausenhof.de ist aber nicht nur mit Pflichten verbunden. Man kann dort jede Menge Spaß haben. Spiele, verschiedene Quiz, SMS und Flirtmöglichkeiten versüßen die Zeit. Zahlreiche Testberichte bestätigen, dass es sich bei Pausenhof.de um eine pädagogisch wertvolle Webseite handelt.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top