Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Steuererklärung online? Kein Problem

26 Feb

Autor: admin - Kategorie: Finanzen

Das Internet und vor allem seine Anwendungsgebiete entwickeln sich so schnell wie kein anderes Medium. Ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium 1969 entwickelt wurde es später auch von Universitäten und Forschungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten genutzt um sich untereinander zu vernetzen. Mittlerweile kann man sich ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen. Ob zum schicken von E-Mails, zum Shopping oder um seine Steuererklärung zu machen, das Internet wird fast immer gebraucht. Fast alles kann man heutzutage online erledigen.

Durch Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. kann man mit Freunden und bekannten 24 Stunden am Tag kommunizieren und Informationen und Photos austauschen und immer auf dem laufenden sein, was in ihrem Leben so los ist. Kritiker der sozialen Netzwerke predigen aber immer wieder, dass man durch sie irgendwann die persönliche Interaktion und den realen Kontakt zu Leuten vernachlässigen könnte. Vereinzelt treten dieses Probleme auch schon auf. Vor allem im Spielessektor ist dies zu beobachten. Viele Menschen, vor allem Jugendliche flüchten sich in die virtuelle Realität mit Spielen wie Second-Life oder dem Online-Rollenspiel World of Warcraft. Sie verbringen den größten Teil des Tages damit in einer Phantasiewelt gegen Monster zu kämpfen und sich um ihren Avatar, also ihr anderes ich auf dem Bildschirm, zu kümmern.

Aber das Internet bringt vor allem Menschen zueinander und vernetzt sie weltweit und vereinfacht das Leben in vielerlei Hinsicht. Denn wer hätte vor Jahren noch gedacht, dass man mit ein paar Klicks problemlos von zuhause einkaufen kann? Auch komplizierte Sachen, wie die Steuererklärung, lassen sich nun in wenigen Minuten Online erledigen.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top