Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Stylische Spieldecken

06 Sep

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Vorbei sind die Zeiten, als Hausrat nur funktional war und gewisse Gegenstände lediglich einen Nutzen haben mussten. In fast allen Bereichen der Innenausstattung hat inzwischen der so genannte „Style“ Einzug gehalten. Diese Gegenstände sind nicht nur praktikabel, sondern verleihen dem Zuhause auch einen gewissen Ausdruck.

Ein Beispiel unter vielen wären hier die Kinder Spieldecken. Während sie früher nur den Nutzen hatten, dem Kind einen Untergrund zum Spielen zu bieten, sind sie heute der Mittelpunkt des Kinderzimmers. Immerhin sollten Spieldecken weitaus mehr als nur den Zweck des weichen Liegens erfüllen. Heute sind Spieldecken mit jeder Menge Accessoires ausgestattet.

Die Spieldecke Sinneswelt von Haba verfügt beispielsweise über mehrere integrierte Spielelemente, die besonders die Entdeckungsfreude steigern sollen. So erfreut sich hier vor allem das mit ungiftigem Granulat gefüllte Tastkissen ganz besonderer Aufmerksamkeit durch die Kinder. Auch die integrierte Spieluhr ist gerade für die ganz Kleinen sehr interessant.

Auch immer wieder gerne gesehen sind Spieldecken mit dem aufgesetzten Spielbogen. Hierbei wird vor allem die sensorischen Fähigkeiten angeregt. Der Spielbogen selbst ist mit verschiedenen Elementen und Spielzeugen versehen und sorgt somit für entsprechende Abwechslung.

Aber auch ganz besonders ausgefallene Spieldecken erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Beispiel hierfür wäre die Marienkäfer Spieldecke. Diese ist wesentlich anders angeordnet, da hier das integrierte Spielzeug in Form eines großen Marienkäfers in der Mitte positioniert ist. Drum herum sind Blattartig mehrere unterschiedliche Abschnitte zu entdecken, die meist aus anderen Materialien bestehen und somit für Abwechslung beim Fühlen und Tasten sorgen.

Die Spieldecke ist damit immer mehr zum multifunktionalen Gegenstand geworden, mit unterschiedlichen Ausrichtungen, welche Mechanismen und Sinne gefördert werden sollen. Wer aber dennoch eher auf traditionelle Spieldecken setzt, sollte hier vor allem auf die verwendeten Materialien achten. Doch auch hier ist das Aussehen inzwischen wichtig geworden und steht entsprechend im Mittelpunkt.

Die Spieldecke ist daher mehr als nur ein Utensil, sondern fügt sich problemlos in die andere Einrichtungsform ein.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top