Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Was macht ein Call-Center

07 Mai

Autor: admin - Kategorie: Dienstleistungen

Wir haben bei im Alltag selten Kontakt mit einem Callcenter und freuen uns trotzdem, dass es diese gibt.  Ein Callcenter ist die Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen zu einem Produkt von einer Firma oder einer Dienstleistung von einem Unternehmen.  Somit sind Callcenter wichtige Anlaufstellen für Kunden.  Unternehmen bieten uns die Möglichkeit direkt mit der Firma in Kontakt zu tretten um Fragen zu klären.

Anbieter von Callcenter

Nur wenige Unternehmen haben heute ein eigenes Callcenter im Haus.  Oft greift man auf Unternehmen wie www.xpron.com zurück, die sich auf diesen Sektor spezialisiert haben. Diese Unternehmen verfügen über Callcenter Agenten, die speziell auf den Umgang mit Kunden geschult sind. Dies ist ein wichtiger Faktor, da der gesamte Ablauf über das Telefon geschieht. Hier ist die Kommunikation zwischen Kunde und Agent sehr wichtig. Nur durch Personal, welches sich in diesem Gebiet perfekt auskennt, kann dem Kunden auch geholfen werden.

Wann wird ein Callcenter benötigt

Ob sich ein Unternehmen für ein Callcenter entscheidet, hängt immer von dem Produkt bzw. der Dienstleistung ab.  Plant man eine Callcenter Lösung, so bietet man Kunden einen perfekten Service an. Kunden wollen immer, dass man Ihnen schnell hilft. Ein Support per E-Mail ist immer unpersönlich. Ein Kunde weiß nie ob oder wann seine Frage bearbeitet wird.  Eventuell wird die gleiche E-Mail mehrmals verschickt. Dies bedeutet weitere unnötige Organisation bei Unternehmen, welche die Fragen beantwortet.  Durch ein Callcenter können Fragen immer sofort beantwortet werden, dies hinterlässt auch einen positiven Eindruck beim Kunden.

Callcenter : Was beachten

Entscheidet man sich für einen Dienstleister im Call-Center Bereich, so sollte man einige Punkte beachten :

  • Kosten für die Bereitstellung
  • Sind die Mitarbeiter geschult
  • Wird ein Report für Sie als Kunden erstellt
  • Ist das Callcenter 24 erreichbar
  • Welche Kosten entstehen

Sind diese Punkte geklärt, so kann die Bereitstellung von einem Callcenter durch einen externen Anbieter eine perfekte Lösung für ein Unternehmen und die Kunden sein.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top