Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Wieso funktioniert die Werbung immer schlechter?

19 Okt

Autor: admin - Kategorie: Allgemein

Das Werbebudget wird jedes Jahr erhöht und dennoch scheint auch der neu aufgestellte Kundenstopper nicht die nötige Resonanz zu bringen. Das muss man natürlich genau analysieren und dennoch lassen sich schnell erste Anzeichen finden. Wenn man mal in der Stadt die Konkurrenzläden und Geschäfte inspiziert, dann haben die ebenso Aufsteller vor ihren Läden, die mit Werbebotschaften bestückt ganze Sonderaktionen und Einkaufswochen anpreisen. Das kann dann also sein, dass die Kunden, wenn sie am Laden vorbeikommen nichts anderes sehen als die hundertste Werbebotschaft am Tag. Und das ist dann nicht sonderlich interessant, weil der Kopf dann schon auf Durchzug geschaltet hat. Das ist ja der pure Gleichklang und da kann man nicht erwarten, dass der Kundenstopper mehr bringt als bei den anderen. Dieser Aufsteller ist dennoch wichtig, weil man sonst gar keine Beachtung mehr findet, doch die Präsentation scheint doch mehr und mehr entscheidend zu sein. Okay, dann muss man vielleicht auch mal aggressivere Werbemethoden starten. Man muss die Werbebotschaften knallhart formulieren, kreativ sein und sich auch mal Mühe geben. Man kann grafisch sehr viel machen. Vielleicht geht auch so ein Auftrag mal an eine junge dynamische Werbeagentur, die ein Konzept erarbeitet und sich dann besonders ins Zeug legt. Man muss das Werbebudget vielleicht nicht ständig erhöhen, sondern eher mal anders investieren. Und die Kundenstopper müssen natürlich auch was her machen. Die sollen nicht billig aussehen wie vom Ausverkauf. Die sollen gut aussehen und die perfekte Verkaufsfläche seriös darstellen. Und dann klappt es auch mit der Kundengewinnung.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top