Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Zauberhafte Zigarren

16 Apr

Autor: admin - Kategorie: Lifestyle

Zigarren können die Welt für einen Moment still stehen lassen und einen mit ihrem Genuss wirklich verzaubern. Besonders gut gelingt das Zigarren aus Kuba. Sie vermitteln ein unvergleichliches Flair und ziehen alle Raucher in ihren Bann. Hergestellt werden sie natürlich vor Ort auf der idyllischen Insel. Es gibt fünf wichtige Anbauzonen, in denen der Tabak auf Kuba angebaut wird: Die Provinz Oriente ist hier ebenso wichtig wie Las Villas oder Camaguey, aber auch die Region Remidod, Partidos und Vuelta Abajao ist wichtig. Zigarren, die von hier stammen, sind eindeutig echt kubanisch und werden erfolgreich in die ganze Welt exportiert. Eine echte Besonderheit sind auch die Vegas Finas genannten Plantagen, die im Distrikt El Llano liegen.

Besonders bekannt ist die Marke Cohiba, die zu ihrem vierzigjährigen Jubiläum der Firma eine besondere Zigarre heraus brachte. Schließlich wurde die Firma Cohiba damals extra für dne Präsidenten Fidel Castro gegründet und galt lange Zeit als exklusives Staatsgeschenk bzw. als die Zigarre der kubvanischen Machthaber. Die Cohiba Behike hat nur eine sehr limitierte Auflage von knapp 100 Stück, wurde nur von einem einzigen Dreher hergestellt und besteht aus dem Tabak der besten Qualität. Dadurch sind diese Zigarren extrem teuer und eine einzige Zigarre kostet über 300 Euro, aber auch jede erschwinglichere Cohiba ist stets ein echt kubanischer Genuss. Es gibt auf Kuba so einige Traditionsmarken, aber die Cohiba ist wohl die bekannteste mit dem besten Ruf. Zumindest als Prototyp gibt es ebenfalls bereits die teuerste kubanische Zigarre der Welt, die aus kubanischem Tabak gedreht und dann mit kleinen Edelsteinen besetzt wurde. Nicht ohne Grund sind kubanische Zigarren so extrem beliebt und gelten als die Königsklasse unter den Zigarren. Wer einmal kubanisch geraucht hat, der wird meist geradezu süchtig und liebt kubanischen Rauchgenuss fortan. Dabei gibt es wahrlich nicht nur unglaublich teure, sondern auch ganz normale, günstige kubanische Zigarren.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top