Artikelverzeichnis
allgemeines, deutschsprachiges Artikelverzeichnis

Zu Weihnachten nach Mallorca

30 Mai

Autor: admin - Kategorie: Reisen

Auch auf Mallorca rüstet man sich jetzt für die Weihnachtszeit. Am Wochenende war der erste Advent, Weihnachten liegt nicht mehr weit. Deshalb werden jetzt auch die meisten Feste gefeiert, bei denen man sich perfekt auf die besinnlichen Tage vorbereiten kann.

In Deutschland kennt man den Weihnachtsmarkt mit gebrannten Mandeln, Plätzchen und Glühwein. Das ist auf Mallorca nicht anders. Hier wird genauso gefeiert und niemand muss auf den Duft der frisch gemachten Reibeplätzchen verzichten. Vom 4. bis 8. Dezember wird in Pueblo Español der Weihnachtsmarkt gefeiert. Dazu werden entsprechend Tannenbäume aufgestellt, Lichterketten aufgehängt und festliche Lieder angestimmt. Hierbei bekommt man nicht nur spanische und englische Weihnachtslieder zu hören, sondern auch deutsche.

Auch ist der Markt eine sehr gute Gelegenheit, um noch die letzten Geschenke zu Weihnachten zu suchen, denn hier findet man alles, was das Herz begehrt und was natürlich mit Weihnachten zu tun hat: Pantoffeln, Lampen, Seife, als auch handgefertigte Kerzen und die dazu passenden Leuchter. Auch mit Schmuck wird hier gehandelt. Und wer auf dem Weihnachtsmarkt etwas für sein leibliches Wohl tun möchte, dem sei gesagt, dass er sicher mit vollem Bauch wieder nach Hause geht. Denn hier gibt es alles, was zum Weihnachtsfest gehört und gerne gegessen wird. Unter anderem den beliebten Glühwein, Crepes sowie Würstchen und Kartoffelsalat. Daneben gibt es natürlich auch noch einige mallorquinische und spanische Spezialitäten, wie Tapas oder Sobrassada-Brote. Diesen Gaumenschmaus darf man sich nicht entgehen lassen.

Für den Eintritt zum Weihnachtsmarkt zahlt man vier Euro, das erste Glas Glühwein ist inbegriffen.

Und es gibt natürlich auch noch etwas Neues: Für Gäste jeder Altersgruppe gibt es dieses Jahr zum ersten Mal die „DIVERmagna“, wo man sich zu verschiedenen Spielen zusammenfinden kann, um mit alten und neuen Freunden eine Runde am Golfsimulator zu spielen, ein Paintballmatch zu veranstalten oder aber für die Kinder gibt es Hüpfburgen, auf denen sie spielen und toben können. Der Weihnachtsmann ist natürlich auch hier zu finden. So bekommt jeder Besucher, ganz gleich welche Altersklasse er hat, neben den Festivitäten auch noch den großen Spaß dabei. Die Teilnahme am „DIVERmagna“ ist natürlich im Eintrittspreis inbegriffen.

Es würde sich in jedem Fall lohnenswert machen, einen „Last Minute Trip“ zur eigenen Mallorca Immobilie zu starten und über das Wochenende auf die Insel zu fliegen. Neben dem Weihnachtsmarkt hat man vielleicht dann auch noch die Gelegenheit, etwas Zeit auf seiner eigenen Immobilie auf Mallorca zu feiern und sich dort schon einmal auf die besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie einzustimmen. Weihnachten muss schließlich nicht immer im heimischen Deutschland gefeiert werden. Denn es eignen sich natürlich die Immobilien auf Mallorca, die man besitzt, perfekt dazu, hier Weihnachten zu feiern.

Author admin

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top